Bei der Konsolidierung von SAP-Umgebungen auf einen einzigen Host treten oft Fragen auf, etwa „Wie sind die Ressourcen verteilt?“ oder „Wie können die SAP-Instanzen sicher gegeneinander abgegrenzt werden?“. Dazu stellt das Betriebssystem HP-UX die Partitionierungsmethode Secure Resource Partitions (SRP) bereit, die die HP Virtual Machines und HP virtual Partitions ergänzt. SRP ermöglicht es, Prozesse zu isolieren und den Zugriff auf Directories eines Hosts zu begrenzen. Auch die Benutzung von Ports kann mit Hilfe von IP-Filtern eingeschränkt und Ressourcen mittels des HP Process Ressource Managers zugewiesen werden. Dabei stellt SRP keine großen Anforderungen an das System und nur eine Betriebssysteminstanz wird benötigt.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…