Categories: News

Accenture kauft CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung AG  

Es ist eine echte Trendwende. Accenture verabschiedet sich vom reinen Service-Geschäft für Großkunden und übernimmt mit dem Kauf der CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung AG, Kaiserslautern, einen Anbieter, der vor allem die SAP CRM- und ERP-Lösungen erweitert.
Der Kundenstamm von CAS umfasst vor allem die  Konsumgüterunternehmen. Fabio Vacirca, Leiter des Bereichs Consumer Goods & Services in Europa und Lateinamerika bei Accenture, erklärt. »Kombiniert mit unserem tiefen Branchenwissen und unseren weitreichenden Datenanalyse-Fähigkeiten, können die Software-Lösungen von CAS Unternehmen helfen, den Handel besser zu betreuen«. Die 234 IT-Berater und Spezialisten für Software-Entwicklung von CAS haben mehr als 200 Projekte in 30 Ländern durchgeführt.

Frank Riemensperger, Vorsitzender der Accenture-Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz, sagt: »Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen von CAS und darauf, gemeinsam mit ihnen unser Wachstum voranzutreiben. Zusammen bauen wir eine starke Plattform auf, von der wichtige Impulse für unsere Kunden in der Konsumgüterbranche im deutschsprachigen Raum ausgehen werden.«

Accenture beabsichtigt, CAS als Software-Produktnamen beizubehalten und wird die Produktfamilie innerhalb des Accenture-Software-Geschäfts führen. Am Hauptsitz und im Entwicklungszentrum von CAS in Kaiserslautern wird man sich weiterhin darauf konzentrieren, Software-Lösungen für die Konsumgüterbranche zu entwickeln. Stefan Joneck, Gründer und Vorstand von CAS, sagt: »Unsere Software-Lösungen werden damit noch relevanter für die Hersteller von Konsumgütern, vor allem in Verbindung mit der globalen Reichweite und den Outsourcing-Angeboten von Accenture.« Die Akquisition unterliegt der Erfüllung der üblichen Closing-Bedingungen und wird voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen vollzogen sein.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago