Ab nächster Woche kommt es zum Kehraus im Hause Dell. Alle Blackberry-Geräte von Research in Motion (RIM), die intern eingesetzt werden, werden durch die neuen Dell Venue Pros, die das Betriebssystem Windows Phone 7 verwenden, ersetzt. Laut Brian Gladden, Finanzchef von Dell, erhofft sich das Unternehmen dadurch Einsparungen in Höhe von 25 Prozent. Die Halde an gebrauchten Blackberrys will Dell per Verkauf bei E-Bay loswerden. Dell ist zwar schon länger im Smartphone-Markt aktiv, hatte aber bisher keine nachhaltigen Erfolge vorzuweisen. Durch die spektakuläre Austauschaktion soll das Interesse auf die neue Produktlinie gelenkt werden. Dabei sieht Gladden auch für andere Firmen großes Einsparpotenziale, wenn sie sich von den proprietären RIM-Servern verabschieden und stattdessen Services aus dem Hause Dell buchen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…