Weltweit ziehen pro Woche etwa eine Million Menschen vom Land in die Städte, die bereits heute etwa 75 Prozent des globalen Energiebedarfs aufbrauchen und etwa 80 Prozent aller CO2-Emissionen produzieren. In »CityOne« sollen die Spieler durch den Einsatz von unterschiedlichen Strategien verschiedene Krisenszenarien bewältigen und die Situation der Städte verbessern. Durch eine Chat-Funktion können sie sowohl andere Teilnehmer als auch IBM-Experten um Hilfe bitten und mit ihnen auch über die reelle Umsetzung der Lösungsvorschläge diskutieren. Ziel des Spieles ist nicht nur, die Spieler für die Probleme von Städten zu sensibilisieren, sondern auch sie aktiv bei der Lösungsfindung einzubinden.
Lernspiele wie »CityOne« gewinnen im Schulunterricht, an Universitäten, aber auch in Mitarbeiterschulungen zunehmend an Bedeutung. Sie sollen Spaß machen und gleichzeitig Kompetenzen schulen. Seit der ersten Ankündigung im Mai haben sich weltweit bereits über achttausend Spieler registriert, um bei »CityOne« teilzunehmen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…