Categories: Trends

Axis Partnertag 2010: Wachstum gegen den Trend

20 neue Netzwerk-Video-Produkte

Und auch für die Zukunft durfte Axis seine Partner auf ertragreiche Jahre mit zweistelligen Wachstumsraten einstimmen. Darüber hinaus wurden auf dem Partnertag innovative Partnerlösungen gezeigt, wie beispielsweise das von Indanet vorgestellte Projekt mit den Münchner Verkehrsbetrieben. Diese werden in Zukunft U- und Tram-Bahnen mit IP-Videolösungen von Axis ausstatten, um die Sicherheit der Fahrgäste zu erhöhen. Über 100 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zu der Veranstaltung nach München.

Auf dem Axis Partnertag konnten Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe, und Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe ein durchweg positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen: Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage wuchs Axis Communications 2009 um 17 Prozent. Das starke Commitment für das indirekte Vertriebssystem schlug sich in einer Ausdehnung des weltweiten Partnernetzwerks von 24.000 auf 30.000 Händler nieder. Allein in der DACH-Region zählen mittlerweile über 2300 Händler/Systemintegratoren zum Netzwerk. Die Belegschaft von Axis selbst wuchs 2009 um 8 Prozent, zudem eröffnete das Unternehmen neue Büros, unter anderem in Canada.

Auch das eigene Produktportfolio konnte Axis 2009 um zahlreiche Innovationen bereichern. Dazu zählen etwa 20 neue Netzwerk-Video-Produkte, die mit modernen Videostandards wie HDTV arbeiten. Vor allem mit diesen neuen Produkten gelang es Axis und seinen Partnern, die Marktdurchdringung mit Netzwerkvideotechnologie weiter voranzutreiben. Besonderes Interesse erregte die AXIS Q1910-E Wärmebild-Netzwerk-Kamera, die Personen, Objekte und Vorfälle auch bei vollständiger Dunkelheit oder unter anderen schwierigen Bedingungen erkennen kann, wie etwa Rauchentwicklung, Dunst, Staub und leichtem Nebel.

Page: 1 2

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago