Die neuen USB 3.0-Festplatten sollen dabei sowohl über Hardware-Verschlüsselung als auch über besondere Robustheit verfügen. Die Ergebnisse der Falltests liegen angeblich doppelt so hoch wie der Industriedurchschnitt. Dennoch bleiben die neuen portablen eGo-Festplatten auf dem Preisniverau der eGo-Platten mit USB 2.0-Technologie.
»Als ein führendes Unternehmen im Segment externer Speicherlösungen freuen wir uns, die ersten zu sein, die die komplette Produktpalette der portablen Festplatten mit USB 3.0 ausstatten – ohne dies in den Preisen wider zu spiegeln«, meint Jonathan Huberman, President der Iomega Corporation und der Consumer and Small Business Products Division von EMC. »Mit der schnellen USB 3.0-Schnittstelle, die bis zu zehnfache Geschwindigkeit der USB 2.0-Modelle bieten kann und darüber hinaus vor Stürzen bis aus einer Höhe von 2,10 m geschützt ist sowie der sehr sicheren AES 256-Hardwareverschlüsselung, werden Iomegas portable eGo- Festplatten die ‚Must-Have-Produkte’ bei portablen Festplatten. Darüber hinaus verfügen die Produkte über eine Software-Protection-Suite in der z.B. Iomega’s QuikProtect, v.Clone und die Internet Security von Trend Micro enthalten sind – und das alles zu einem Preis, für den es üblicherweise nur USB 2.0-Technologien gibt.«
Iomega plant, bis Oktober 2010 alle eGo Portable Festplatten mit einer Kapazität von 500 GB und 1 TB mit der neuen USB 3.0-Schnittstelle anzubieten. Die Schnittstellen sind abwärts kompatibel, so dass auch USB 2.0-Geräte angesteuert werden können. Alle Produkte verfügen über den ‘Drop Guard Xtreme-Schutz’, der Stürze bis zu einer Höhe von 2,10 Metern abfängt. Ein Wert, der fast doppelt so hoch liegt, wie der Durchschnitt aller angebotenen Produkte. Im ersten Quartal des Jahres 2011 sollen dann alle Produkte der Prestige Compact-Linie mit USB 3.0 angeboten werden. Die Umstellung aller restlichen Produkte auf USB 3.0 ist kurz danach geplant.
Die Iomega 2,5 Zoll-Festplatten, die in jede Aktentasche passen, werden über die USB-Verbindung am Rechner, Notebook oder Laptop mit Strom versorgt, so dass kein gesondertes Netzgerät erforderlich ist. Außerdem bietet Iomega auch Adapterkarten an, die Geräte wie Desktops, Laptops oder Notebooks USB 3.0-fähig machen und damit Transferreaten von bis zu 5 Gigabits/Sekunde ermöglichen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…