Erwiesen ist: Die Bedrohungsszenarien in Unternehmen werden immer komplexer, auch durch Technologien wie Cloud- und Mobility-Services, Netzwerk-Drucker und e-Printing. Auch wenn knapp ein Drittel der befragten Unternehmen bereits ein Sicherheitskonzept für seine Druckerinfrastruktur implementiert hat – ebenso viele Firmen sehen keine Notwendigkeit dafür. Dabei nimmt der Schutz gedruckter Informationen eine wichtige Position ein: Auf einer Skala von 1 bis 5 nach Schulnoten ist das Ergebnis eine 2,6. Ernüchternd ist allerdings die Aussage, dass nur elf Prozent der Studienteilnehmer momentan vorhat, sich überhaupt mit dem Thema »Sicheres Drucken« zu beschäftigen.
Der Grund: Drucker gehören zu den Geräten, bei denen die Anwender häufig nicht realisieren, dass diese im Netzwerk installiert sind – und damit genauso anfällig wie PCs sind. Allerdings bergen auch papierbasierte Informationen ein gewisses Risikopotenzial. Neun Prozent der Befragten erlitten bereits den Verlust papierbasierter Informationen.
HP hat festgestellt, dass eine Quelle im Papierschacht liegen gebliebene Dokumente sind. Dabei ist der Schutz solcher Informationen relativ einfach – über die Identifikation am Gerät selbst durch eine PIN oder Näherungskarte. Nur die Person, die den Auftrag sendet, kann ihn auch direkt am Drucker abrufen. Damit ist nicht nur die Vertraulichkeit von Dokumenten gewahrt, sondern es wird auch Papier gespart, da nicht benötigte Druckjobs gar nicht erst gedruckt werden. HP liefert seinen Kunden eine Reihe von maßgeschneiderten Infrastruktur- und Sicherheitslösungen, um die Integrität der Ausdrucke zu gewährleisten. Das von HP gemessene Ergebnis: Es lassen sich bis zu 30 Prozent der Druckkosten dank einer intelligenten Druck-Infrastruktur einsparen. Dieses Resultat lässt sich nicht nur durch eingesparte doppelte Ausdrucke, sondern auch durch einen niedrigeren Energieverbrauch erzielen.
Page: 1 2
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…