Categories: Strategie

Neuer Partner Account Manager DACH bei Paessler

Die Paessler AG forciert ihre Aktivitäten im Channel und hat dazu ihr Sales-Team weiter verstärkt. Der Netzwerk-Management-Spezialist hat sich für den im Softwarebereich vertriebserfahrenen Fabian Konitzko als neuen Channel-Manager entschieden. In dieser Aufgabe zeichnet Konitzko auch für die Betreuung des neuen Paessler-Certified-Partnerprogramms verantwortlich, das sich in erster Linie an Systemhäuser und IT-Dienstleister richtet. Mit dem »Certified Partner Program« treibt Paessler den Aufbau seines technisch qualifizierten Partnernetzwerks weiter voran. Das neu entwickelte Zertifizierungsprogramm beinhaltet die Stufen »Certified Partner«, »Certified Premium Partner«, »Certified Gold Partner« und »Certified Platinum Partner«.

Die einzelnen Partner-Level basieren auf einem Punktesystem (Premium: 25 Punkte / Gold: 50 Punkte / Platin: 100 Punkte), wobei der Certified-Partner-Status zusätzlich zwei qualifizierende Fallstudien erfordert. Die Punkte für das Erreichen dieses Zertifizierungsgrades setzen sich wie beim etablierten Paessler-Partnerprogramm aus umsatzgenerierten und leistungsbezogenen Punkten zusammen. 

Fabian Konitzko, Partner Account Manager DACH bei Paessler

Für die Umsetzung beider Paessler Partner-Programme ist im deutschsprachigen Raum ab sofort der neue Partner Account Manager DACH Fabian Konitzko zuständig. Er verfügt über fundierte Erfahrungen im Partner Business und Netzwerk-Monitoring-Markt. Seine Laufbahn startete der Sales-Experte bei der MTS Systemhaus GmbH. Dort war er im Vertrieb tätig und wickelte erfolgreich diverse Projekte mit dem Themenschwerpunkt Security ab. Vor seinem Wechsel zur Paessler AG zeichnete Konitzko bei dem Value Added Distributor Infinigate AG für den indirekten Vertrieb von Monitoring-Lösungen verantwortlich. Dies umfasste die Betreuung der Partner in Deutschland mit den Schwerpunkten Leadmanagement, Projektunterstützung, Support und Planung gemeinsamer Aktivitäten.

Bei Paessler liegt sein Fokus auf dem Auf- und Ausbau der Partnerbeziehungen im Channel. Er zeichnet insbesondere für das Partnergeschäft in DACH verantwortlich. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Paessler – Produkte, Preise und Partnerprogramm bieten ideale Voraussetzungen, um hier erfolgreich etwas zu bewegen«, erklärt Konitzko. »Mit den Funktionalitäten von PRTG Network Monitor und der damit verbundenen fairen Lizenz- und Upgradepolitik trifft Paessler den Nerv des Marktes – eine wichtige Grundlage, um mit den Partnern erfolgreich zu kooperieren.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

1 Monat ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

6 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago