Categories: Strategie

BT »Managed Mobility Expenses« soll die Mobilfunkkosten unter Kontrolle halten

Nach Erfahrungen in anderen Ländern können Unternehmen mit BT Managed Mobility Expenses bis zu 30 Prozent ihrer Mobilfunkkosten einsparen, hieß es bei der Vorstellung der neuen Lösung in München. Der Service umfasst ein breites Leistungsspektrum von der Analyse der Abrechnungen über die Verwaltung des Endgerätebestandes bis hin zur Tarifoptimierung. »Gerade in international tätigen Unternehmen ist es oft sehr aufwändig, den Überblick über die vielen verschiedenen Mobilfunkprovider und Tarifmodelle zu behalten«, erklärt Dr. Hans-Ulrich Schröder, Head of Mobility Germany & Austria bei BT Germany. »Als unabhängiger Anbieter sind wir in der Lage, für unsere Kunden die jeweils besten Angebote herauszufiltern.«

Häufig, so zeigen die Erfahrungen des Kommunikations-Dienstleisters, fehlt in Unternehmen der Überblick über den Bestand an Mobilfunkkarten und mobilen Endgeräten. Bestellungen werden dezentral vorgenommen, einmal abgeschlossene Verträge laufen jahrelang weiter, obwohl es mittlerweile günstigere Alternativen gibt oder das Nutzungsprofil des Mitarbeiters sich verändert hat. Die Folge sind mangelnde Transparenz und oft unnötig hohe Kosten. Hier soll das neue Angebot von BT Abhilfe schaffen. BT Managed Mobility Expenses besteht im Einzelnen aus folgenden Modulen:

Invoice Management: Erfassung, Prüfung und Analyse aller Mobilfunkrechnungen

Ordering & Inventory Management: Betrieb eines Bestellportals für Endgeräte und Services und Verwaltung des Gerätebestandes

Management Information: Erstellen von individuellen Auswertungen

Analytics: Analyse und Optimierung der Tarifstruktur

BT Managed Mobility Expenses ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago