Die Vertriebsabteilung von Bitrix stellt den Erstkontakt mit Interessenten her, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen. Sobald dieser Qualifizierungsprozess abgeschlossen ist, wird der Kunde an den zuständigen Reseller weitergeleitet. Um diesen Prozess zu verbessern sowie bestehende und neue Partner einzubinden, wurde das Lead Distribution-Programm ins Leben gerufen.
Channel-Partner, die daran teilnehmen möchten, können sich anmelden. Sie erhalten die wichtigsten Informationen zum Bitrix Intranet Portal in einem kostenlosen 45-minütigen Webinar. Datum und Uhrzeit werden dabei individuell mit dem Partner festgelegt. Zur weiteren Unterstützung bietet Bitrix einen Reseller-Discount von 45 Prozent auf die erste Bestellung. Damit vergütet das Unternehmen den Aufwand der Channel-Partner zum Kennenlernen des Bitrix Intranet Portal. »Dieses neue Angebot passt perfekt zu unserer indirekten Vertriebsstrategie. Von der Weiterleitung der Kontakte profitieren alle Beteiligten: Kunden, Channel-Partner und Bitrix«, erklärt Nikolay Vasiliev, International Distribution Director bei Bitrix.
Denis Zenkin, Marketing Director bei Bitrix
»Bitrix besitzt bereits zahlreiche qualifizierte Kontakte und die Anzahl wird ständig erhöht. Wir nutzen vielfältige Instrumente, um das Interesse zu steigern, zum Beispiel Demo-Downloads, Soforttests in virtueller Umgebung, White Paper und Hintergrundinformationen, Werbung und die Präsenz bei wichtigen Veranstaltungen«, ergänzt Denis Zenkin, Marketing Director bei Bitrix. Den meisten Kunden ist der Support äußerst wichtig. Dazu zählt die Verfügbarkeit eines Partners in erreichbarer Nähe. Daher richten sie sich häufig an den Hersteller des Produkts, um entsprechende Kontakte zu erhalten. Reseller profitieren ihrerseits von einfach erhaltenen Geschäftsmöglichkeiten ohne großen Marketingaufwand. Sie können damit ihr Business erweitern und bestehende Beziehungen ausbauen.
Das Lead Distribution-Programm ergänzt das attraktive Partnerangebot, mit dem Bitrix seine Vertriebspartner unterstützt. So erhalten zum Beispiel Bitrix Gold Certified Partner zehn Prozent ihres Nettoumsatzes von Bitrix zurückerstattet, um damit bis zu 50 Prozent ihrer Marketingausgaben für Bitrix-Produkte zu decken.
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