An der Online-Umfrage beteiligten sich 416 Unternehmen, die klare Anforderungen für zukünftige Aktivitäten formulieren. Demnach erwarten die Partner von einer Marke vor allem Produktqualität, schnelle Verfügbarkeit und die einfache Integration innovativer Produkte in bestehende Anwendungsumgebungen. Außerdem werden für die unterschiedlichen Herausforderungen vertikaler Märkte maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen gefordert. Dabei bevorzugen 41 Prozent der Befragten Marketingunterstützung in elektronischer Form. Gerade vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Herausforderungen eines intensiven Wettbewerbs gibt die Studie viele Hinweise für ein erfolgreiches Channel-Marketing. In Zukunft wird sich das Marketing, darin stimmten sowohl Partner als auch Reseller überein, noch stärker über Support auf höchstem Niveau sowie verschiedene finanzielle Anreize definieren.
Aus den Antworten auf die zehn Fragen zu Produktangebot und Qualität, Verkaufsförderungsanreizen, Schulungsangeboten, Kundendienst und Onlineperformance ergibt sich ein Überblick der wichtigsten Bedürfnisse von Partnern und Resellern: Für 70 Prozent der Partner hat demnach die Produktqualität oberste Priorität und für 50 Prozent ist die einfache Einbindung der Lösungen in die Arbeitsabläufe vor Ort von vorrangiger Bedeutung. 42 Prozent der Befragten bevorzugen eine branchenbezogene Marketingunterstützung, die auch Anwendungsbeispiele als Video umfassen sollte, etwa die Patientenidentifizierung in einem Krankenhaus oder die Preisauszeichnung im Einzelhandel.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…