Categories: Trends

Wie sieht erfolgreiches Channel-Marketing aus?

Wachstum mit branchenspezifischen Lösungen

Mit dem wachsenden Erfolg des Online-Marketings wachsen auch im stationären Handel die Anforderungen an Produktverfügbarkeit und -information. Kunden nutzen das Internet oder mobile Endgeräte für umfangreiche Produkt- und Preisvergleiche. Diesen geänderten Kundenerwartungen wollen Reseller vor allem mit branchenspezifischen Lösungen gerecht werden und erwarten hier insbesondere von Anbietern wie Zebra vertikale Marketingunterstützung. Maßgeschneiderte Branchenlösungen, etwa für die Bereiche Gesundheit, Logistik oder den Einzelhandel, sollen helfen, Kampagnen schnell und kostengünstig zu realisieren sowie Produktivitätssteigerungen für die Kunden zu ermöglichen. Außerdem wird in der Fokussierung auf einzelne Branchen eine Chance zur weiteren Profilierung gesehen, etwa mit intelligenten Selbstbedienungsterminals und Etikettendruckern.

Auch über bevorzugte Schulungsformen gibt die Studie Aufschlüsse. Während 52 Prozent der Reseller ein Training vor Ort bevorzugen, sprechen sich schon 48 Prozent der Partner für den verstärkten Einsatz von Online-Trainings aus. Neben der Flexibilität virtueller Trainings, lässt sich ein Teil dieses Interesses aus dem großen Potential der Zebra Produkte ableiten. Gerade innovative Produkte, die eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten bieten und sich für unterschiedliche Einsatzfelder eignen, erfordern qualifiziertes Personal, um das volle Leistungsspektrum zu nutzen. Deshalb bietet Zebra eine Vielzahl von Qualifizierungsmaßnahmen an, um die Produkte und Leistungen gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse abstimmen zu können.

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago

Dell Technologies erweitert sein APEX-Angebot für Partner

Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…

2 Jahre ago

ADN bietet Resellern IT-Asset-Management als Service aus der Cloud

Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…

2 Jahre ago

Infinigate vertreibt Cybereason

Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)

2 Jahre ago

Infinigate kauft Vuzion

Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…

2 Jahre ago