Categories: News

Actebis ernennt Chef für europäisches VAD-Geschäft

Gunther berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe, Klaus Hellmich. Er bringt langjährige Branchenerfahrung auf der Hersteller- wie Distributionsseite mit. Gunther startete seine Karriere im Produktmarketing, bevor er nach sieben Jahren als Vertriebsleiter zu Olivetti wechselte. Bei Sun Microsystems arbeitete er lange Jahre in verschiedenen Managementfunktionen und war zuletzt als Leiter des Lösungsvertriebs für das Sun Datacenter und x64 Produkte verantwortlich. Es folgte eine Station bei dem Value Added Distributor Avnet als Area und Country Manager für den Bereich Avnet Partner Solutions Deutschland, bevor er die letzten Jahre bei Tech Data als Direktor Midrange für das Enterprise System- und Softwaregeschäft der Azlan in Europa verantwortete.

»Rüdiger Gunther wird die VAD-Aktivitäten auf europäischer Ebene zwischen unseren Herstellern und Actebis-Gesellschaften managen«, erläutert Klaus Hellmich. Zur Bedeutung der Value Added Distribution innerhalb der Actebis-Gruppe führt er weiter aus: »Wir haben in den letzten Jahren das VAD-Geschäft insbesondere in Deutschland kontinuierlich erweitert. Die dort aufgebauten Herstellerpartnerschaften werden wir nun gezielt in Europa ausbauen.« Das klassische Broadline- und das beratungsintensive Lösungsgeschäft ergänzen sich laut Hellmich optimal, da die effiziente Prozesssteuerung der Volumendistribution in Kombination mit dem Beratungs-Know-how und erweiterten Serviceleistungen des Valuebereichs dem Fachhandel zusätzliche Mehrwerte verschafft. Erst vor kurzem hatte Actebis Peacock in Deutschland den Neuzugang von Dieter Hahn kommuniziert, der das VAD-Business auf Bereichsleiterebene in Deutschland verantworten soll. Die beiden neuen Manager haben den Auftrag, das Geschäftsfeld VAD bei Actebis organisatorisch und inhaltlich weiter zu entwickeln.

 

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago