Categories: NewsStrategie

Neuer Marketing Manager bei Netgear

Danny Ullrich wird von der Münchner Zentrale aus das Marketing für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz leiten und für Partner von Netgear erster Kontakt bei der Umsetzung gemeinsamer Kommunikationsstrategien sein. Der 33-jährige kommt von der Funkwerk Enterprise Communications GmbH zu Netgear. Dort war er als Leiter Marketing Communications tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Funkwerk verantwortete er das internationale Marketing der Rational AG. Weitere Erfahrung im Marketing sammelte Ullrich in verschiedenen Positionen beim Netzwerkausrüster Allied Telesis, zuletzt als Manager Central Marketing Communications EMEA.

Zu den zentralen Aufgaben von Ullrich zählen die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und die Steigerung der Markenbekanntheit von Netgear im Endkunden- und KMU-Bereich. Daneben will er Vertriebs- und Technologiepartnern von Netgear bei der Planung und Umsetzung für verkaufsfördernde Maßnahmen mit seiner langjährigen Expertise im Industrie-, IT- und Telekommunikationsbereich zur Seite stehen. »Wir freuen uns, mit Danny Ullrich einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten gewonnen zu haben, von dem nicht nur die Marke Netgear, sondern auch unsere Partner und Wiederverkäufer profitieren werden«, meint Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear.

»Unsere Marketingstrategie fokussiert das KMU-Umfeld. Speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen möchten wir zeigen, wie sie von Netgear als Anbieter von Netzwerk, Speicher-, Security- und Business Wireless-Lösungen, komplette Angebote aus einer Hand beziehen können«, erklärt Ullrich. »Und auch im Endkundensegment werden wir mit unserem breit aufgestellten und innovativen Portfolio weiterhin Akzente setzen.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago