Q1 Labs reagiert auf den sich schnell entwickelnden Markt für Security-Information- und Event-Management-Lösungen mit der Gründung eines zentralen europäischen Distributions-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Support-Centers. Ebenso verstärkte der weltweit tätige, auf SIEM-Produkte spezialisierte und in diesem Segment von Analysten als führend angesehene Hersteller sein Management-Team in Deutschland, Großbritannien und Frankreich um weitere Führungskräfte.
Innerhalb des vergangenen Jahrs verdoppelte Q1 Labs die Zahl seiner Kunden, erzählt Regional Sales Manager Wolfgang Huber im Gespräch mit dem Channel Insider. Demnach vertrauen rund um den Globus inzwischen über 1.000 Unternehmen auf die Lösungen des Herstellers. Damit ist Q1 Labs unbestritten der derzeit am schnellsten wachsende Anbieter im SIEM-Markt, so Huber. Vor allem in Europa ist der Hersteller auf Erfolgskurs. Seit der Einführung der Produkte im Jahr 2008 entschieden sich bereits 250 Kunden – dies entspricht einem Viertel der gesamten Basis – für die Lösungen von Q1 Labs. Um die Kunden noch besser betreuen zu können, kündigte Invest Northern Ireland im März an, dass Q1 Labs einen neuen EMEA-Hauptsitz in Belfast eröffnet, an dem 50 Mitarbeiter eingestellt werden sollen.
Wolfgang Huber, Regional Sales Manager DACH bei Q1 Labs
Um das Geschäftspotenzial in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) voll auszuschöpfen, holte Q1 Labs Wolfgang Huber an Bord. Vor seinem Wechsel war der erfahrene IT-Manager unter anderem für Infoblox, F5 Networks und 3Com in führenden Positionen tätig. Durch die Entwicklung eines schlagkräftigen Vertriebsnetzes zeichnete er maßgeblich für die positive Umsatzentwicklung der Unternehmen in Zentraleuropa verantwortlich.
In Großbritannien berief Q1 Labs Steve Jenkins zum Vice President EMEA, der zuvor die EMEA-Geschäfte des Speicherherstellers Isilon Systems und des Anbieters von Datenverkehrsmanagementprodukten F5 Networks leitete. Jenkins gilt am Markt als Spezialist für den Aufbau von Organisationen, die ausschließlich über den Channel vertreiben. Für Q1 Labs setzt er seine langjährigen Erfahrungen nun für den weiteren Ausbau des Partnergeschäfts sowie der bestehenden Vertriebs- und Support-Teams ein.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…