Categories: Trends

Microsoft baut Vertriebspartnerschaften für Virtualisierung und Cloud aus

Partnerschaften mit Ingram Micro, SaaS Distribution und Tech Data

Im Rahmen seiner Vertriebsvereinbarung nimmt Tech Data Produkte der System Center-Familie in ihr Value Add Portfolio auf, mit denen Händler ihren Kunden die Virtualisierung von Anwendungen und Servern anbieten können. Ingram Micro und SaaS Distribution wiederum bieten ihren Fachhandelskanälen ab sofort Lösungen aus der Microsoft Business Productivity Online Suite an – dem Microsoft-Angebot für Cloud-Computing. Unterstützung in technischen und vertrieblichen Fragen erhält die Händlerschaft über eine individuelle Betreuung durch Verkaufsberater, spezielle Trainingsangebote, Informationsangebote im Internet sowie über programmspezifische Support-Leistungen. Die Nutzung von Anwendungen über das Internet oder von Lösungen zur Desktop- und Servervirtualisierung spart mittelständischen Unternehmen Kosten und setzt bestehende IT-Kapazitäten wirtschaftlich sinnvoll ein, so die Anbieter.

Initiator der Vereinbarungen: Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und DMR (Direkt Marketing Reseller) bei Microsoft

Tech Data hat mit Microsoft ein umfassendes, langfristiges VAD-Programm für den Fachhandel aufgesetzt. Die Vereinbarung gilt über den Broadline und VAD-Bereich (Azlan) hinweg. Das Programm beinhaltet ein Kompetenz-Team aus Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung in der Virtualisierung, das Tech Data-Partner bei Projekten im Bereich Server- und Desktop-Virtualisierung unterstützen soll. Damit wollen Microsoft und Tech Data ihre Fachhändler sowohl beim Einstieg in den Bereich »System Management und Virtualisierung« als auch im Projektgeschäft gezielt fördern. Die Partnerschaft zwischen Microsoft und dem Distributor aus München versetzt Reseller in die Lage, die Virtualisierungsprodukte von Microsoft qualifiziert als Komplettlösungen in den Markt zu bringen. Die Kombination aus der VAD-Kompetenz und den Kontakten einer Azlan mit der breiten Aufstellung und den Ressourcen der Tech Data Broadline bietet dazu die ideale Basis, meint der Distributor.

Als erster wichtiger Bestandteil des VAD-Programms wurde das »System Center Partner« (SCP) Programm gestartet. Hier  können interessierte Reseller System Center Partner von Tech Data werden. Das Microsoft System Center-Lösungsportfolio ermöglicht es Resellern, ihre Kunden bei der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur effizient zu unterstützen und ihnen durch Virtualisierung Einsparpotenziale aufzuzeigen. Zweiter wesentlicher Baustein ist die Projektregistrierung die dem SCP Partner ermöglicht konkrete Projekte zu melden um zusätzliche Vorteile zu erlangen.

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago