Wachstum bestimmte auch die Thematik in der VAD-Motorsportarena. Hier wurde deutlich, wie konsequent Actebis Peacock das Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen verbreitert und dabei in neue Dimensionen vorstößt. »Wir wollen weitere VAD-Partner sowohl auf Hersteller- als auch Systemhausseite gewinnen und innerhalb der nächsten fünf Jahre zum führenden VAD-Anbieter in der Branche werden«, gibt Geschäftsführer Uwe Neumeier die ehrgeizigen Ziele der Soester vor.
Early Bird-Gewinner: Klaus Stein, Einkaufsleiter bei der Hansen & Gieraths EDV Vertriebs GmbH in Bonn, darf ein Jahr lang Fiat 500 Cabrio fahren
Wie sehr das Lösungsgeschäft neben den Kernaktivitäten rund um die Volumen-Distribution bei beiden Distributoren bereits Platz gegriffen hat, konnten interessierte Besucher auf drei Sonderständen in Augenschein nehmen. Einfacher lernen mit dem modularen und mobilen elektronischen Klassenzimmer lautete eines der Themen, das den Einsatz modernster IT- und Kommunikationstechnik an Schulen und Trainingseinrichtungen adressiert. Eine weitere geschäftliche Perspektive für Fachhandelspartner öffnet Actebis Peacock mit Digital Signage. Dieser Name steht für Display-Technologien, die papiergebundene Werbung und Information durch digitale Poster, Monitore und Multidisplay-Lösungen ersetzen. Um Mehrwerte im TK-Bereich ging es auf dem teleprofi-Stand. Hier konnten sich die Besucher über das neue Händler-Konzept und Ideen für neue Geschäftsfelder umfangreich informieren.
Fachsimpeln: Volker Schwellenberg (l.) und Uwe Neumeier (m.) mit Urs Meier (r.)
Wer nicht nur sehen und erleben, sondern auch hören wollte, wie maßgebende Vertreter der Industrie Stand und Perspektiven von IT und TK sehen, wurde im Vortragsteil der Channel Trends+Visions fündig. Aus einem modularen Baukasten von rund 30 Vorträgen und Präsentationen konnte sich jeder aussuchen, was ihn besonders interessierte. Die größte Resonanz fand allerdings einer, der sich weniger mit Bits, Bytes
und Bandbreiten auseinandersetzte, sondern mehr mit Bällen und Begebenheiten auf dem grünen Rasen. Urs Meier, mehrfach ausgezeichneter Schiedsrichter auf der Bühne des Weltfußballs und als WM-Kommentator an der Seite von Kerner und Klopp weithin bekannt, begeisterte seine Zuhörer mit einem sprachlich gekonnten und unterhaltsam visualisierten Ausflug in die Welt von Fair Play in Sport und Business.
Was nach einem erfolgreichen Messetag blieb, war der Abschluss mit einer zünftigen Party. Rund 3.000 Gäste versammelten sich dazu im RuhrCongress in Bochum. Sie erlebten Unterhaltung und Geselligkeit auf hohem Niveau. Als ein Garant dafür bewies sich ein weiteres Mal Top-Comedian Atze Schröder, der mit seiner Mitternachtsshow zu Begeisterungsstürmen hinriss – für viele zwar noch nicht das Ende, aber durchaus Symbol für eine rundum gelungene Veranstaltung.
Zügige Implementierung neuer IAM-Lösung bietet Data-as-a-Service-Anbieter einzigartige Integration der Active Directories externer Kunden. (mehr …)
Nach Corona-bedingter Pause für Live-Veranstaltungen vermitteln die ADN Technical Cloud Days 2022 wieder IT-Resellern, Partnern…
Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…
„Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…
Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…
Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…