Der CAD Geschäftsbereich von Tech Data schult im April seine Vertriebspartner für die strukturierte Neukunden-Akquise. Ein dauerhafter Vertriebserfolg ist für ein CAD Systemhaus nur durch aktive Marktbearbeitung realisierbar. Es gilt, Produkte, Services und Lösungen aktiv anzubieten, Daten zu erfassen und den permanenten Kontakt mit Interessenten und Kunden zu pflegen. Dazu sind im Vertrieb sowohl Fleiß als auch Methode wichtig.
Das Channel Development Trainingskonzept von Datech verspricht eine durchdachte Kombination aus Theorie und Praxis. So erfahren die Teilnehmer beispielsweise im theoretischen Teil, was ein USP (Unique Selling Proposition) ist und wie sie ihn für ihr Unternehmen ermitteln und erfolgreich im Vertrieb einsetzen können. Anschließend wird das theoretisch Gelernte in der Praxis angewendet: Die Trainingsteilnehmer formulieren ihren USP, lernen sich zu organisieren, Ziele zu setzen, diese zu verfolgen und den Erfolg systematisch zu kontrollieren. Im Anschluss an das Training führen die Datech Business Development Manager nach Bedarf individuelle Termine bei den Vertriebspartnern vor Ort durch. Dadurch können die theoretisch erlernten Inhalte wirksam in der Praxis umgesetzt werden.
Die Datech Mitarbeiter unterstützen von der Adressbeschaffung bis hin zum Aufsetzen des Vertriebsprozesses und der effizienten Nutzung der eigenen Systeme, wie beispielsweise CRM. Darüber hinaus begleiten sie den Partner bei der optimalen Angebotslegung und Angebotspräsentation beim Kunden und gegebenenfalls bis zum Abschluss des Projekts. Bei Bedarf liefert Datech den Teilnehmern eigens entwickelte, ergänzende Vertriebstools um die herstellerspezifischen Vertriebsansätze von Autodesk, wie »Digital Prototyping« für Manufacturing Kunden oder »Building Information Model« für Kunden aus den Bereichen Architektur und Bauwesen. Das eintägige Training richtet sich an Vertriebsleiter und Vertriebspersonen, die vorankommen und ihre Arbeit weiterentwickeln wollen. Zudem ist das Training speziell auf die Neukundengewinnung im CAD-Systemhaus zugeschnitten. Interessenten senden bitte eine E-Mail an Daniel Hartmann. Als Teil der Tech Data Gruppe ist Datech in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fokus-Distributor für Autodesk.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…