Categories: Strategie

Unified Communications: Schulungen zu Avaya IP Office Release 6.0

Kommunizieren wie Großunternehmen: Avaya präsentiert mit IP Office Release 6.0 eine Unified Communications-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Diese ermöglicht zum Beispiel Telefonkonferenzen mit bis zu 64 Teilnehmern, Telefonaufzeichnung, einfaches Hinzufügen von Gesprächsteilnehmern, auf stumm stellen oder verabschieden. Mobile Video-Konferenzen und die Integration von bis zu 1.000 Teilnehmern in mehreren Standorten zählen zu den weiteren Features. Die Softwarelösung vereinfacht die Steuerung von Kommunikation, wie Telefonie, Konferenzmanagement und Unified Massaging Service aus dem Web Browser – besonders vorteilhaft für den Außendienst und Arbeiten im Home Office.

»Um KMU Investitionssicherheit zu geben, bieten wir unsere Lösung auch im Mietmodell und als Managed Service an. Das macht es beispielsweise besonders leicht, neue Geräte anzuschließen oder nicht mehr benötigte abzumelden«, erklärt Andreas von Meyer zu Knonow, Geschäftsführer von Avaya Deutschland. Bei der Entwicklung der neuen Version zielte der Hersteller vor allem auf Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern. Entsprechend wurde auf leichte Installierung und attraktive Preisgestaltung geachtet. Und bei den neuen Funktionen stehen vor allem die erweiterten Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Collaboration im Vordergrund, die Sprache, Instant Massaging, Präsenzfunktion und Video mit einbeziehen.

Der Kölner Spezialdistributor ScanSource Communications führt am 13. April im Rahmen eines kostenlosen Schulungstages der ScanSource University Reseller an das Thema heran. Die Reseller lernen dabei nicht nur das gesamte Leistungsspektrum von IP Office Release 6.0 kennen, sondern auch die Einsatzmöglichkeiten und die dafür geeigneten Endgeräte. Außerdem nehmen die Reseller an der kostenlosen Zertifizierung zum APSS SME teil. Bei der Präsentation liegt der Schwerpunkt vor allem auf der neuen Hardware IPO 500 V2, Avaya IP Softphone und Video sowie SCN Failover, Blockwahl, Service SCSC, CCR mit Wallboard, One-X-Portal mit Telecommuter und einer Avaya-Promotion im Überblick.

Der Schulungstag im Hotel Mövenpick am Flughafen beginnt am 13. April um 9.30 Uhr. Nach der Präsentation und der Zertifizierung schließt die Veranstaltung ab 15 Uhr mit einer exklusiven Führung durch den Stuttgarter Flughafen. Und das Besondere: Jeder Teilnehmer erhält einen Gratis-Voucher für einen Avaya Schulungstag in der ScanSource University in Köln. Dabei sind Schulungstag und Schulungsthema frei wählbar.  

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago