Vor Ort erfahren die Handelspartner von Tech Data alles, was sie für die erfolgreiche Vermarktung von Microsoft Windows und Office wissen müssen: Sie lernen alle wichtigen Lizenzmodelle kennen und zudem Strategien, wie sie die Vorteile und Mehrwerte der Software ihren Kunden am besten vermitteln.
Tech Data hat zusammen mit Microsoft Trainings für den Verkauf von Volumenlizenzen aufgesetzt (Licensing Sales Competence Center, kurz: LSCC). Deren Zweck: Reseller im Verkauf von Microsoft-Lizenzen ausbilden. Für diese zweitägigen LSCC-Trainings stehen folgende Termine fest:
13./14. April 2010 – Bad Homburg
21./22. April 2010 – Hamburg
4./5. Mai 2010 – Köln
15./16. Juni 2010 – München
Die Schulungen bestehen jeweils aus zwei Blöcken: Der erste Tag ist den Grundlagen der Volumenlizenzprogramme gewidmet und der Lizenzierung der wichtigsten Produkte von Microsoft, den Windows-Betriebssystemen und Office-Anwendungen. Die Teilnehmer erfahren hier zum Einstieg alles über die verschiedenen Lizenzformen, die es für die unterschiedlichen Kundengruppen gibt. Die Schulung greift die kniffligen Fragen auf, die Kunden ihren Fachhändlern zum Thema Microsoft-Lizenzen stellen können und liefert so dem Vertrieb durch Hintergrundwissen mehr Sicherheit in der Argumentation.
Am zweiten Tag steht ein praxisorientierter Sales-Workshop nach dem Motto »learning by doing« auf der Agenda: Durch Übungen werden die Teilnehmer sicher im praktischen Umgang mit den Microsoft-Lizenzmodellen und souveräner im Kundenkontakt. Wer sich also beispielsweise »auf dem Papier« schon gut mit den Microsoft-Lizenzen auskennt, aber praktische Übungen für den Vertrieb braucht, meldet sich für den Workshop an Tag Zwei an.
Die Teilnehmer sollten Grundkenntnisse mitbringen zu den wichtigsten Microsoft-Produkten sowie deren Lizenzierung und Vertrieb. Tech Data bietet allen Partnern das LSCC-Training kostenlos an. Wer sich anmelden möchte, kann entweder eine E-Mail schreiben unter Angabe von Vor- und Nachname, Kundennummer, Firma und gewünschtem Trainingsort, oder einfach das Anmeldeformular ausfüllen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…