Das Außendienst-Team von PACT, bestehend aus neun Mitarbeitern, wird für Garmin deutschlandweit auf regionaler Ebene tätig sein. Das Ziel ist, den direkten Kundenkontakt vor Ort zu intensivieren und sich noch stärker auf deren Bedürfnisse auszurichten. Die Außendienstmitarbeiter bilden einen essentiellen Bestandteil der ganzheitlichen Vertriebsstrategie von Garmin, die auch eine optimale Handelsunterstützung durch Marketing- und Service-Aktivitäten für Garmin-Kunden vorsieht. »Garmin hat als Weltmarktführer den Anspruch, seine Kunden ganzheitlich zu unterstützen. Eine zentrale Bedeutung kommt hier einem starken Außendienst-Team zu, das sich um die Belange der Kunden vor Ort kümmert. Vor diesem Hintergrund konnte die PACT AG als Partner gewonnen werden, der sich perfekt in diesen Ansatz integrieren lässt und mit dem wir diesen auch zukünftig weiterentwickeln können«, erklärt Garmin Sales Manager Kai Tutschke.
Kai Tutschke, Manager Sales bei Garmin Deutschland
»Der Navigationsmarkt ist spannend und bietet erhebliches Potential. Mit Garmin haben wir nun einen Partner, der diesen Markt bereits seit über 20 Jahren mit innovativen Produkten prägt. Unsere Außendienstmitarbeiter kennen die Technologie und Marktstruktur. Sie wissen mit den Garmin-Kunden umzugehen und diese optimal zu unterstützen. Unsere web-basierten Vertriebssteuerungstools garantieren bei allen Vertriebsmaßnahmen die effiziente Durchsteuerung und echtes just-in-time-Reporting. Dadurch werden wir einen entscheidenden Mehrwert für Garmin realisieren und blicken nun in eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft«, kommentiert Johannes Nordhaus, Chief Operating Officer bei PACT.
Johannes Nordhaus, Chief Operating Officer bei PACT
Garmin verfolgt bei seiner Vertriebsstrategie nach eigener Aussage einen ganzheitlichen Ansatz, der eine umfassende Kundenbetreuung impliziert. Dazu gehört ein Key-Account-Team, das sich auf nationaler Ebene intensiv um Schlüsselkunden wie große Elektronik-Fachmarktketten kümmert und Außendienstmitarbeiter, die regional tätig sind. Diese sind beispielsweise für den direkten Kontakt mit einzelnen Elektronik-Fachmärkten verantwortlich und stehen ihnen beratend beim Einkauf zur Seite. Zudem verspricht der Navigationshersteller eine umfangreiche Handelsunterstützung mit einem eigenen Service- und Support-Center sowie einer Marketingabteilung für eine gezielte Endverbraucher-Ansprache. Für den Point of Sale (POS) stehen den Vertriebspartnern außerdem umfangreiche Präsentationskonzepte zur Verfügung. Das beinhaltet von Flyern über Broschüren und Aufsteller bis hin zu ganzen Shopsystemen eine breite Palette an Materialien, die Garmin-Fachhändler zu Promotionszwecken vor Ort einsetzen können.
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