Categories: Strategie

F5 baut auf UNITY

F5 Networks startet unter dem Namen UNITY ein neues Programm für F5-Partner in der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa). Ziel des UNITY-Programms ist Offenheit innerhalb der Wiederverkäufer-Gemeinschaft von F5. Erreicht werden soll dies durch die Definition klarer Erfolgskriterien zur Belohnung von Investitionen seitens der Partner, um damit letztendlich die Voraussetzungen für eine  optimale Kundenzufriedenheit sicher zu stellen. Durch die Definition klarer, messbarer Vorgaben, die einen Zusatznutzen für die Endanwender ergeben, soll die geschäftliche Zusammenarbeit mit F5 einfach und lohnend gestaltet werden. Innerhalb der Partner-Community will man für Klarheit und Gleichbehandlung sorgen, was die Vorteile und Anforderungen der Teilnahme bei jedem Level des Programms sowie bei allen anderen Interaktionen betrifft. Ziel ist zudem die Entwicklung gut integrierter, unterstützender Partnerschaften durch vermehrten Marketing- und Channel-Support sowie verbesserte Back-End-Systeme und -Prozesse.

Michael Schönrock, Channel Sales Director EMEA bei F5, kommentiert das neue Channel Programm folgendermaßen: »Die von uns geschaffene Programmstruktur identifiziert, quantifiziert und belohnt Partner, die den Kunden zur idealen F5-Lösung verhelfen. F5 hat sowohl global als auch in der EMEA-Region den größten Marktanteil im Application-Delivery-Segment. Das UNITY-Programm gibt uns und unserer Partner-Community Gelegenheit, diesen Erfolg zu zementieren, denn es erleichtert das Anbieten von F5-Lösungen, die den drängendsten Aspekten im Zusammenhang mit der Bereitstellung sicherer, schneller und hochverfügbarer Applikationen Rechnung tragen.«

»UNITY ist ein Meilenstein bei der Umsetzung unserer globalen Strategie, die Investitionen in die weitere Effektivitätssteigerung unserer Partner vorsieht«, ergänzt Dean Darwin, Vice President of Worldwide Channel Sales bei F5. »Auf Basis des Lightning-Programms für Nordamerika ausgerichtet, wird UNITY unserem Wiederverkäufer-Channel in der EMEA-Region helfen, die Gewinnmargen zu steigern und ein fundiertes Application-Delivery-Know-How aufzubauen.« Zu UNITY gibt es auch ein Webcast.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago