Die Initiative soll die Cisco Channelpartner auf den wirtschaftlichen Aufwärtstrend vorbereiten und bietet ihnen hierfür ein Paket an Tools mit Informationen und Incentive-Programmen für neue und bestehende Kunden. Avant Garde ist darauf ausgerichtet, Abschlüsse mit Unternehmen mit weniger als 1.500 Mitarbeitern zu fördern. Das überarbeitete Programm will die Verkaufs- und Marketingfähigkeiten der Cisco-Partner verbessern und ihnen dabei helfen, die Umsatzmöglichkeiten in diesem Segment von circa 4 Milliarden US-Dollar zu erschließen.
»Cisco hat erkannt, dass die Konjunkturschwäche die europäische Geschäftslandschaft unwiderruflich verändert hat. Aber jetzt ist es an der Zeit unsere Partner zu unterstützen, damit sie wieder Fahrt aufnehmen und die Kundennachfrage wecken können«, meint Thierry Drilhon, Vice President der Worldwide Partner Organisation bei Cisco Europa. »Unsere Avant Garde Initiative ermöglicht es den Partnern, sehr frühzeitig über Geschäftstransformationen sowie neue Business-Modelle zu diskutieren und diese Veränderungen als Möglichkeit für Wachstum zu nutzen.«
Um die große Partnergemeinschaft von Cisco besser zu unterstützen, wurde das Programm in zwei Bereiche aufgeteilt: Avant Garde Start für Channelpartner, die ihr Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen gerade aufbauen, und Avant Garde Plus für Partner, die ihre bestehende Partnerschaft mit Cisco ausbauen wollen.
Avant Garde Start: Alle Channelpartner, die mit Cisco zusammenarbeiten wollen, sowie ihre Distributionspartner profitieren von umfassenden Verkaufstrainings und Anleitungen, mit denen sie ihre Vertriebspraktiken verbessern können. Während des Sales-Prozesses werden die Avant Garde Partner zusätzlich mit Co-Marketing Services und Kundenanalysen unterstützt. Damit können die Partner Geschäftsmöglichkeiten besser identifizieren und gezielt angehen. Das zusätzliche Training hilft ihnen dabei, die geschäftlichen und technologischen Anforderungen der Kunden besser zu adressieren und profitable Abschlüsse zu generieren.
Avant Garde Plus: Dieser Programmteil richtet sich an Cisco Certified Partner, die bereits eine hohe Präsenz in der Kundenzielgruppe erreicht haben. Der Premium-Teil bietet eine Suite an genau abgestimmten Sales-Support-Instrumenten zur Lead-Generierung. Darüber hinaus werden finanzielle Vergütungen an Partner ausgezahlt, die die festgelegten Ziele erreichen.
»Wir entwickeln Avant Garde kontinuierlich weiter, um unsere Partner optimal zu unterstützen und die Anforderungen der kleinen und mittleren Unternehmen zu erfüllen. Schulungen und eine enge Vertriebszusammenarbeit sind das Herzstück des Programms. Unsere Channelpartner können ihre Kunden so wesentlich effektiver erreichen und die Verkaufszyklen verkürzen«, erklärt Guido Sommer, Director Commercial Vertrieb KMU. »Wenn die Wirtschaft sich erholt, werden die Unternehmen profitieren, die belastbar und flexibel sind. Unser Engagement für die Channelpartner ist in dieser Zeit besonders wichtig. Die Avant Garde Initiative unterstreicht unser Commitment für die Partner.«
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…