Categories: NewsProdukte

Konica Minolta besetzt Positionen in Vertrieb und Marketing neu

Jochen Schaaf (56), derzeit General Manager Direktvertrieb, übernimmt die Position des Director Direct Sales. Schaaf berichtet an Günther Schnitzler, President bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Werner Theißen (46), aktuell noch Leiter der Region Süd im Direktvertrieb, wird als General Manager direkt an Schaaf berichten. Silke Böhling (45), bisher Leiterin Produktmanagement Office Products, wird künftig als General Manager Marketing tätig sein und direkt an Günther Schnitzler berichten.

Jochen Schaaf wird neuer Director Direct Sales bei Konica Minolta

Als Director Direct Sales wird Schaaf den kompletten Direktvertrieb mit den Sparten Local Vertrieb, Major Account- und Key Account-Vertrieb, öffentlicher Sektor und Production Printing Graphic Arts leiten. Seit über 25 Jahren ist Schaaf in der Bürokommunikationsbranche tätig. Seinen beruflichen Werdegang kennzeichneten Stationen im Fachhandelsvertrieb bei Nashua Copygraph, Toshiba und Canon. 2002 wechselte er zum Direktvertrieb der damaligen Minolta Europe in Köln. Seit 2004 ist Schaaf als General Manager für den Direktvertrieb der Konica Minolta Business Solutions Deutschland verantwortlich.

Werner Theißen wird General Manager Direct Sales bei Konica Minolta

Werner Theißen wird als General Manager Direct Sales den Vertrieb über die regionalen Verkaufsbüros sowie das Major Account- und Key Account-Geschäft verantworten. Werner Theißen war von 1987 bis 1997 im Direktvertrieb bei der 2008 in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH integrierten Plankopie GmbH tätig. Als Leiter der Region Süd im Direktvertrieb wechselte er 1997 zu Minolta Europe. Von November 2007 bis März 2009 zeichnete er sich zudem als Geschäftsführer der Veenman Deutschland GmbH für deren erfolgreiche Integration in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH verantwortlich. Seit 2009 ist Werner Theißen wieder als Leiter der Region Süd tätig.

Silke Böhling, designierter General Managers Marketing bei Konica Minolta

In der Funktion des General Managers Marketing wird Silke Böhling die Bereiche Produktmanagement, Channel Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messen, Events und Sponsorings verantworten. Silke Böhling ist seit 1990 im Unternehmen tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der damaligen Minolta Deutschland GmbH. 2001 übernahm sie die Leitung des Produktmanagements für Farbsysteme. Seit 2004 leitet sie das gesamte Ressort Office Products.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago