Das BlueTouch Professional Services Partner Program (BTPSP) erleichtert es Channel-Partnern professionelle Beratung anzubieten und damit ihre Margen für Serviceangebote zu steigern, so der Anbieter. Dazu gibt es Partnern Werkzeuge, Trainings und Zertifikate an die Hand, mit denen sie eine strategische Beziehung zu ihren Kunden aufbauen können. Das BTPSP-Programm erweitert das bereits bestehende BlueTouch Support Partner Program des Herstellers.
BTPSP ermöglicht es Channel-Partnern eine Vielzahl an professionellen Services auf zwei Ebenen anzubieten: Einerseits Netzwerk-Design, Installation und Konfiguration der Produkte von Blue Coat, Tests und Migration von Entwicklungs- sowie produktionsreifen Umgebungen, Migration und Upgrades sowie Management und Monitoring. Andererseits können zertifizierte Partner als Subunternehmen an professionellen Serviceaufträgen teilnehmen, die Blue Coat verwaltet. Das BTPSP-Programm ist Teil des Blue Coat Channel Advantage Program und verfügbar für alle Premium- und Elite-Partner.
»Als zertifizierte Partner des Professional-Services-Partner-Programms haben wir das technische Knowhow und die Unterstützung von Blue Coat um unseren Kunden dabei zu helfen, den größtmöglichen Return-on-Investment für ihre Application-Delivery-Networking-Infrastruktur zu erzielen«, bestätigt Andrew Lev, Group Senior Vice President Marketing, Alliances und Channel bei Integralis. »Mit diesem Programm können wir unsere bereits bestehende Beratung ausbauen und sicherstellen, dass die Netzwerke unserer Kunden bestmöglich deren Geschäftsanforderungen entsprechen.«
Das BTPSP-Programm umfasst zwei Partner-Zertifizierungen auf unterschiedlichen Ebenen: Auf erster Ebene steht die Zertifizierung als BlueTouch-Professional-Services-Partner, auf zweiter Ebene die Zertifizierung als Master-BlueTouch-Professional-Services-Partner. Zusätzlich ermöglicht das Programm individuelle Zertifizierungen in den Schlüsselbereichen Transparenz, Beschleunigung und Sicherheit eines Application Delivery Networks (ADN). Zertifizierte Berater des BTPSP-Programms sind neben dem Bereich Beschleunigung in mindestens einem weiteren Bereich fachkundig. Zertifizierte ADN-Architekten sind in allen drei Bereichen geschult und verfügen nachgewiesen über Labor-Erfahrung mit den Produkten von Blue Coat.
Um Partnern erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu ermöglichen, kombiniert das bereits bestehende Channel Advantage Program von Blue Coat Serviceangebote wie das neue BTPSP-Programm mit Honorar-, Evaluation- und Netzwerk-Assessment-Programmen, erweitertem Training, Kampagnen zur Lead-Generierung, virtuelle Marketing-Services, Mittel zur Marktentwicklung und anderen Leistungen. Durch den richtigen Mix aus verschiedenen Werkzeugen für den gesamten Verkaufszyklus können Partner damit ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten.
»Mit dem neuen Professional Service Partner Program hat Blue Coat ein Angebot geschaffen, dass Partnern hilft ihre Margen mit Serviceangeboten zu erhöhen und gleichzeitig eine strategische Partnerschaft mit ihren Kunden aufzubauen«, erläutert Dietmar Schnabel, Sales Director DACH und Eastern Europe bei Blue Coat. »Ziel des bereits bestehenden Channel-Advantage-Programms ist es, unseren Partnern neue innovative Serviceangebote an die Hand zu geben um die Lösungen von Blue Coat leichter verkaufen und mit technischem Support unterstützen zu können.«
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