Anders & Rodewyk ist bereits Citrix Gold Partner und vertreibt die Virtualisierungslösungen des Herstellers bereits seit 1998. »Der virtuelle PC-Arbeitsplatz ist für uns eines der Top-Themen 2010«, meint Sven Bode, Vertriebsleiter für Software-Lösungen bei dem hannoverschen Systemhaus. »Nach der Welle der Server-Virtualisierung verzeichnen wir ein steigendes Interesse an dieser Technologie. Desktop-Virtualisierung ist eine attraktive und hoch effiziente Möglichkeit, dem Anwender seine gewohnte Systemumgebung zentral aus dem Rechenzentrum zu liefern und dabei die IT-Kosten zu senken. Wie bei der Server-Virtualisierung sollte aber auch hier eine ganzheitliche Strategie entwickelt werden, die unter anderem die Storage-Infrastruktur einbezieht.« Laut Anders & Rodewyk lässt sich in Kombination mit einer Thin-Client-Infrastruktur zusätzliches Einsparpotenzial bei den Kosten für Standleitungen und Bandbreite realisieren.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…