»Das Event ist in dieser großangelegten Form eine Premiere«, erklärt Robert Pasquier, Channel Direktor Deutschland gegenüber dem Channel Insider. »Wir wollen unsere Partner zukünftig auf mindestens jährlicher Basis informieren und eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen. Wir haben ja unter dem Stichwort ‘One Channel’ schon im vergangenen Jahr einiges verändert und wollen dafür nicht zuletzt hier Feedback einholen und wenn nötig noch ein Fine-Tuning vornehmen.«
In welche Richtung zielen die Veränderungen? »Es handelt sich um eine weltweite Initiative, mit dem Ziel zu erfüllen, was der Channel von uns braucht. Wir haben im Vorfeld sehr genau zugehört, wo unsere Händler der Schuh drückt. Es gibt jetzt eine Over-all-Organisation für alle Business-Modelle und Themen, durch einen einzigen Ansprechpartner wird es nun viel einfacher mit uns zusammenzuarbeiten.«
Robert Pasquier, Channel Direktor Deutschland
Und das versprochene Wachstum? »Wir haben neue Incentive-Pläne, die jetzt komplett auf Total Revenue umgestellt sind. Daneben haben wir aber noch unsere Topseller Produkte für das Transaction-Business in der Distribution, sprich die richtigen Produkte mit den richtigen Specs mit den richtigen Preispunkten. Zusätzlich eingestelltes Personal zeigt, dass wir den Channel ernst nehmen.«
Doch letztlich kommt es auch auf die Produkte an: »Wir sind eine Premium-Marke mit vielen interessanten Produktneuheiten, die alle Segmente abdecken. Consumer- und Business-Schiene sollen in ihren unterschiedlichen Kanälen – Consumer im Retail, Business im Fachhandel – jeweils für sich profitabel sein. Wir wollen in beiden Bereichenmit unseren Partnern wachsen.«
Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…
Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)
Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…
Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…
Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)
Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…