Categories: RetailStrategie

Lenovo Channel-Partner-Konferenz: Premiere in Paris

Im Gespräch mit Robert Pasquier

»Das Event ist in dieser großangelegten Form eine Premiere«, erklärt Robert Pasquier, Channel Direktor Deutschland gegenüber dem Channel Insider. »Wir wollen unsere Partner zukünftig auf mindestens jährlicher Basis informieren und eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen. Wir haben ja unter dem Stichwort ‘One Channel’ schon im vergangenen Jahr einiges verändert und wollen dafür nicht zuletzt hier Feedback einholen und wenn nötig noch ein Fine-Tuning vornehmen.«

In welche Richtung zielen die Veränderungen? »Es handelt sich um eine weltweite Initiative, mit dem Ziel zu erfüllen, was der Channel von uns braucht. Wir haben im Vorfeld sehr genau zugehört, wo unsere Händler der Schuh drückt. Es gibt jetzt eine Over-all-Organisation für alle Business-Modelle und Themen, durch einen einzigen Ansprechpartner wird es nun viel einfacher mit uns zusammenzuarbeiten.«

Robert Pasquier, Channel Direktor Deutschland

Und das versprochene Wachstum? »Wir haben neue Incentive-Pläne, die jetzt komplett auf Total Revenue umgestellt sind. Daneben haben wir aber noch unsere Topseller Produkte für das Transaction-Business in der Distribution, sprich die richtigen Produkte mit den richtigen Specs mit den richtigen Preispunkten. Zusätzlich eingestelltes Personal zeigt, dass wir den Channel ernst nehmen.«

Doch letztlich kommt es auch auf die Produkte an: »Wir sind eine Premium-Marke mit vielen interessanten Produktneuheiten, die alle Segmente abdecken. Consumer- und Business-Schiene sollen in ihren unterschiedlichen Kanälen – Consumer im Retail, Business im Fachhandel – jeweils für sich profitabel sein. Wir wollen in beiden Bereichenmit unseren Partnern wachsen.«

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago

Dell Technologies erweitert sein APEX-Angebot für Partner

Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…

2 Jahre ago

ADN bietet Resellern IT-Asset-Management als Service aus der Cloud

Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…

2 Jahre ago

Infinigate vertreibt Cybereason

Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)

2 Jahre ago

Infinigate kauft Vuzion

Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…

2 Jahre ago