Categories: NewsStrategie

NetApp mit neuem Chief Marketing Officer

Heckart, die damit für alle Aspekte des globalen Marketings verantwortlich ist, berichtet direkt an NetApp President und CEO Tom Georgens. Sie wechselt von der Position des General Manager Marketing der Sparte TV, Video und Musik bei Microsoft herüber. Jay Kidd, der bisherige CMO, ist neuer Senior Vice President für Produktstrategie und Entwicklung der Storage Solutions Group. In dieser Position verantwortet er die strategische Entwicklung des Produktportfolios und die Partnerbeziehungen im Rahmen von Technologie-Allianzen. Ebenfalls unter seiner Leitung stehen die Geschäftsbereiche für NAS, SAN, Datensicherheit und Datenmanagement.

Christine Heckart, Chief Marketing Officer (CMO) bei NetApp

»Christine Heckart wird mit ihrer Marketing- und Kommunikationserfahrung sehr dazu beitragen, die internationale Wahrnehmung des Unternehmens NetApp zu steigern«, glaubt ihr Chef Georgens. »Wir stimmen derzeit unsere Marketingstrategien auf die neuen Möglichkeiten und Wege von IT-Einsatz und Datacenter-Management ab. Es ist eine aufregende Zeit für NetApp, und ich freue mich die Herausforderungen gemeinsam mit Christine Heckart anzunehmen.«

»In den vergangen zwei Jahren hat NetApp mit seiner Markenkampagne die globale Aufmerksamkeit und speziell auch bei strategischen Entscheidern erhöht«, meint Christine Heckart. »Unsere Marke wird von unseren Kunden geschätzt und respektiert, dennoch ist es für unser Wachstum wichtig, neue Kunden zu gewinnen.« In ihrer 21-jährigen Karriere hat die studierte Ökonomin stets eine wichtige Rolle in den Marketing- und Wachstumsstrategien erfolgreicher Technologieunternehmen gespielt, so zum Beispiel als Vice President und CMO of Worldwide Marketing bei Juniper Networks. Heckart ist Autorin von Büchern wie »The Guide to Frame Relay Networking« und Co-Autorin von »ATM for Dummies«. Sie gilt in der Netzwerkbranche als Vordenkerin, wie der neue Arbeitgeber nicht ohne Stolz betont.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago