Die direkte Kooperation mit Microsoft Online Services umfasst von der Vermarktung bis hin zur operativen Unterstützung der Business Productivity Online Suite (BPOS) des Software-Herstellers alle notwendigen Aktivitäten für den deutschsprachigen ITK-Channel. Mit dieser direkten Zusammenarbeit ist es dem auf Cloud Computing spezialisierten Distributor gelungen, das eigene Portfolio entscheidend um Onlinedienste für Kommunikation und Zusammenarbeit zu erweitern. Die ab Januar 2010 über SaaS Distribution erhältliche Business Productivity Online Suite umfasst die Microsoft Produkte Exchange Online, SharePoint Online, Office Communications Online und Office Live Meeting.
Tommaso Di Bartolo, Geschäftsführer der SaaS Distribution GmbH
Die enge Zusammenarbeit soll für beide Unternehmen einen effektiven Mehrwert schaffen: Distributor wie Hersteller haben sich zu 100 Prozent dem ITK-Partnerkanal als Absatzmarkt für Cloud Computing verschrieben. Gemeinsame Investition und gegenseitiger Support sollen dem Handelspartner vollständige Betreuung in Cloud Computing-Themen zusichern. Tommaso Di Bartolo, Geschäftsführer der SaaS Distribution GmbH erläutert die Kooperation: »Wir sind seit sechs Jahren in Zentraleuropa erfolgreich im Cloud Computing Business tätig. In dieser Zeit haben wir eine effiziente Struktur aufgebaut, um den kompletten Channel systematisch und automatisiert zu bedienen – vom Hersteller bis zum Endkunden. Die Nachfrage für webbasierte Kommunikations-, Kollaborations-, Messaging Dienste ist in der letzten Zeit immens angestiegen. Microsoft Online Services passt erstklassig zu uns: Ausgereifte Technologien, professionelle Vermarktung und umfassender Support. Wir freuen uns auf das gemeinsame Ziel, den ITK-Channel mit Microsoft Online Service Produkten zu bedienen.«
Microsoft Online Services sieht in SaaS Distribution einen Cloud Computing Channel Spezialisten, der über weitreichende Erfahrungen, Know-How und das entsprechende System verfügt, um erfolgreich neue SaaS Produkte zu vermarkten. Thomas Nowotny, Senior BDM zur Kooperation: »Wir wählen die Partner für unser Online Services Geschäft nach speziellen Kriterien aus. SaaS Distribution erfüllt diese Kriterien nicht nur, sondern wir versprechen uns vielmehr von der Partnerschaft einen erheblichen Mehrwert für den Online Services Reseller Channel, deren Kunden und die Produktsparte Online Services für Geschäftskunden. Gemeinsam investieren heißt gemeinsam ernten. Wir sind auf einem guten Weg.«
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…