Categories: News

Lixto mit mehr Kunden, Produkten und Partnern

Darüber hinaus konnte das Unternehmen durch neu geschlossene Partnerschaften die Voraussetzungen für die weitere Expansion im kommenden Jahr schaffen. Im vergangenen Jahr hat Lixto zehn neue Kunden gewonnen, drei neue branchenspezifischen SaaS-basierte Lösungen auf den Markt gebracht, zwei Kooperationen mit in den USA ansässigen Unternehmen gestartet sowie für seine selbstentwickelte Web-Datenextraktionstechnologie ein Patent in den USA erhalten.

Zur Marktexpansion trug insbesondere die ab März 2009 gestartete Produktoffensive bei, als das Unternehmen je eine neue SaaS-basierte Lösung für die Computer- und Konsumgüterindustrie, die Tourismusbranche sowie eine vorkonfigurierte Lösung für Hotelketten auf den Markt brachte. Ferner hat Lixto turnusmäßig auch seine Datenextraktions-Suite um leistungssteigernde Funktionen erweitert, damit Kunden ihre Anwendungen sowohl in der Cloud als auch mit eigenen IT-Ressourcen noch kosteneffizienter nutzen können.

Durch die im Herbst 2009 geschlossenen Partnerschaften mit dem Revenue Management-Anbieter Symphony Metreo sowie dem Open Source-PLM Anbieter Aras konnte Lixto sich einen Zugang zum US-Markt erschließen und seinen Kunden kombinierte, integrierte Lösungen für die jeweiligen Anwendungsbereiche anbieten. Zudem hat das Unternehmen durch den Erhalt eines US-Patents für die automatisierte Web-Extraktionstechnologie seine Position und damit die Attraktivität für Partner und Investoren in diesem Markt stärken können.

Christian Koestler, Geschäftsführer von Lixto

Geschäftsführer Christian Koestler resümiert: »Trotz schwieriger Marktbedingungen haben wir im Jahr 2009 bedeutende Fortschritte gemacht, und konnten uns gegen den Trend entwickeln. Dies spiegelt die klaren wirtschaftlichen Vorteile unserer Web Intelligence-Lösungen wieder, die Unternehmen dabei helfen, wettbewerbsfähiger zu werden und mehr Umsatz gegenüber der Konkurrenz zu erzielen.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Wochen ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

5 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago