Mit dem neuen Webportal verfolgt Dell das Ziel, seinen Partnern ein Tool an die Hand zu geben, über das sie in kürzester Zeit alle gewünschten Informationen erhalten. Bei der Optimierung der Seite hat Dell auch Wünsche und Anregungen seiner Channelpartner aufgegriffen. Durch eine vereinfachte und verbesserte Navigation ist es für die Partner nun leichter, Sales-, Marketing- oder Schulungs-Material zu finden und ihren Account zu verwalten. Zu den neuen Marketing-Features gehört der Campaign Builder, mit dem Partner »Co-branded«-Marketing-Aktionen mit ihrem eigenen Logo gestalten können. Dieses Marketing-Tool eröffnet ihnen ein zusätzliches Umsatzpotenzial.
Auch Endkunden profitieren von den zusätzlichen Möglichkeiten, die das Webportal bietet: Über die neue Find-a-Partner-Funktion können sie schnell und einfach anhand der Kriterien »örtliche Nähe« oder »Zertifizierungsgrad« einen geeigneten Dell-Partner finden. »Mit unserem neuen Webportal wollen wir es unseren Partnern so leicht wie möglich machen, Deals zu registrieren, Verkäufe zu tätigen oder Zertifizierungen zu erhalten. Indem wir ihnen die Zusammenarbeit mit uns erleichtern, erhalten sie auch die erforderlichen Freiräume für den weiteren Ausbau ihres Geschäfts«, betont Greg Davis, Vice President und General Manager Global Commercial Channels.
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