Laut Gartner hielt IBM im dritten Quartal 2009 31,7 Prozent Marktanteile, der nächste Wettbwerber hielt 30,2 Prozent. Der Zugewinn von IBM wurde ermöglicht durch Zuwächse bei den Intel-basierten Servern und bei den UNIX-Systemen. IBM gewann laut Gartner 1,2 Prozentpunkte Marktanteil. Bereits zum sechsten Mal in Folge ist IBM laut Gartner-Report beim weltweiten Umsatz im Serverbereich Marktführer.
Weitere wichtige Ergebnisse des Gartner-Reports für Q3 2009: IBM führt seinen Erfolg mit x86-basierten Servern, insbesondere Blades, fort. Die Produktfamilie System x gewinnt 2,2 Prozentpunkte Marktanteil im dritten Quartal 2009, das dritte Quartal mit steigendem Marktanteil in Folge. IBM Blades konnten 4,9 Prozentpunkte Marktanteil gewinnen. Bei den UNIX-Servern konnte IBM 4,2 Prozentpunkte Marktanteil gewinnen. Mit 38,4 Prozent Marktanteil ist IBM im UNIX-Segment Marktführer. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist IBM in Q3 2009 mit 34,8 Prozentpunkten Marktanteil Marktführer bei den System z-Großrechnern in der Klasse über 250.000 US Dollar Anschaffungspreis.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…