Mit der weiter entwickelten Struktur verbessert Mindjet die Partnerbetreuung, indem das Unternehmen jedem Partner exakt die Unterstützung an die Hand geben will, die er für seinen Verkaufserfolg benötigt. Zudem sieht das neue Programm großzügige Extras vor, damit sich Kreativität und Eigeninitiative auch besonders auszahlen.
Je nach Geschäftsmodell unterscheidet Mindjet in Zukunft nach Mindjet Reseller Partnern und Mindjet Value Added Reseller (VAR) Partnern. Beide Partnerkategorien sind in die Ebenen Silver, Gold und Platinum strukturiert. Dieser Status spiegelt die Wertschöpfungsstufe und das Engagement der Partner wider und entscheidet darüber, welche Leistungen sie von Mindjet in Anspruch nehmen können.
Mindjet Reseller Partnern mit Platinum-Status bietet Mindjet ab sofort einen Sales Activity Plan an, mit dem sich der Anbieter finanziell an Marketing-Aktivitäten der Partner beteiligt. Engagierte und kreative Händler können damit zielgerichtete Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Mindjet-Produkte gemeinsam mit Mindjet entwerfen und umsetzen.
Die Mindjet Value Added Reseller Partner erwartet eine besonders gewinnbringende Neuerung. Über das Deal Registration-Verfahren können sie qualifizierte Transaktionen bei Mindjet melden und dafür Extraprovisionen kassieren.
Reseller- wie VAR-Partner von Mindjet profitieren von kostenlosen Schulungs-Webinaren und dem uneingeschränkten Zugriff auf das Mindjet Partner-Portal im Internet. Auf diesem erhalten Partner kompetente Unterstützung durch Partner-Kampagnen und können auf umfassende Marketingunterlagen zugreifen. Zu den weiteren Leistungen für Mindjet Partner zählen u.a. kostenlose Demo-CDs, Software-Lizenzen für den internen Gebrauch sowie Priorität beim technischen Support. Platinum-Partner erhalten Unterstützung bei ihren Marketing-Aktionen und können am Lead-Programm von Mindjet teilnehmen.
»Unsere Vertriebspartner beweisen jeden Tag, dass man mit Kreativität, Engagement und Eigeninitiative auch in schwierigen Zeiten sehr erfolgreich verkaufen kann. Deshalb setzen wir auch weiterhin auf den indirekten Vertrieb«, verdeutlicht Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet. »Eine Partnerschaft ist für uns eine wechselseitige Beziehung – mit Vorteilen und Anforderungen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Mit dem neuen Programm wollen wir unsere Partner noch stärker und zielgenauer unterstützen sowie zusätzliche Anreize für den gemeinsamen Erfolg schaffen.«
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