Gateway hat sich auf den Markt für Geschäftsanwender spezialisiert und bietet ein Portfolio von Notebooks, Desktop-Computern und Bildschirmen, das speziell auf diese Nutzergruppe zugeschnitten ist. Derzeit baut Tech Data zusammen mit Gateway ein Netzwerk aus ausgewählten Vertriebspartnern auf. Dabei bietet Gateway vertikale Lösungen, die vor allem die Anforderungen des Mittelstands erfüllen.
Die Acer-Ausgründung konzentriert sich ausschließlich auf das professionelle Channel-Geschäft für den B2B-Bereich. Im europäischen Markt gibt es damit keinen internen Wettbewerb durch Direktgeschäft und auch keine Consumer-Linien der Produkte. Zudem werden die Vertriebspartner mit effizienten Prozessen unterstützt, um die Administration auf ein Minimum zu reduzieren. Die Fachhändler profitieren von stabilen Preisen und bestimmen ihre Wiederverkaufpreise selbst, denn Gateway gibt keine Endkundenpreisliste vor.
Markus Danner, Channel Manager bei Gateway erklärt das Konzept: »In Europa wollen wir mit unseren Produkten über ausgewählte Partner ausschließlich Geschäftskunden ansprechen. Alles bei Gateway, angefangen bei den Produkten, über unsere Vertriebsteams bis hin zu unserem Management und der Unternehmensphilosophie ist B2B-orientiert. Wir sind überzeugt, dass unser konsequentes Geschäftsmodell gut in den deutschen Markt passt und unsere Strategie uns von anderen Anbietern abhebt. Mit Tech Data haben wir uns für den richtigen Partner für Deutschland und Österreich entschieden und können sicher von der Stärke eines so erfahrenen Distributors profitieren.«
Günter Schiessl, als Geschäftsführer für das Hersteller Management bei Tech Data Deutschland zuständig: »Bei Tech Data suchen wir immer nach Herstellern mit innovativen Geschäftsmodellen, um unseren Vertriebspartnern den weiteren Ausbau ihres Geschäfts zu ermöglichen. Wir freuen uns, für die hochwertigen Notebooks, Desktop-Computer und Bildschirme von Gateway als einziger Partner ein Händlernetz in Deutschland und Österreich aufbauen zu können. Dadurch profitieren Fachhändler von stabilen Preisen und einem umfassenden Support-Angebot. Das ermöglicht ihnen, sich voll und ganz auf die Projektentwicklung mit den Gateway-Produkten zu konzentrieren, da sie nicht mit den Preisen der Online-Anbieter konkurrieren müssen.«
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…