G Data goes Business: Mit »Mieten statt Kaufen« preist G Data, traditionell eher im Konsumentengeschäft tätig, sein neues Angebot für Unternehmenskunden. So könne man immer die neueste Technik einsetzen und dabei die Kosten im Auge behalten.
Die Raten für das »G Data Konjunkturpaket« seien natürlich steuerlich absetzbar, der Verwaltungsaufwand sinke ebenfalls. Die Software selbst ist schon länger auf dem Markt, doch die neue Vertriebsmethode soll den Mittelstand noch stärker für die Software aus Bochum motivieren.
»Wir möchten unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität bieten«, erklärt Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnerprogramm DACH. »Wenn Unternehmen die Zahl ihrer PCs verringern oder vergrößern müssen, können sie problemlos ihre G Data-Lizenz entsprechend anpassen«. Der Fachhandel soll profitieren: Mietlizenz kann an Kunden vermittelt oder auch als eigener Service angeboten werden.
Im ersten Fall kommt quartalsweise eine Vermittlungsprovision; weiterer Aufwand wie Angebots- oder Rechnungserstellung entfalle ebenso wie das Lizenzmanagement beim Kunden. Übernehmen die Partner einen entsprechenden Service-Auftrag, fakturiert G Data monatlich direkt an den Händler.
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