Categories: Produkte

Raikko erweitert sein Vertriebsnetz in DACH

Mit der NTP New-Tech-Products Handels GmbH für Deutschland, AKL Telecommunications GesmbH  für Österreich und Phoenix Consulting GmbH für die Schweiz will das Unternehmen der steigenden Nachfrage in der DACH-Region gerecht werden. Um für den Bereich Sales auch intern optimal aufgestellt zu sein, erweitert Raikko sein Team um Willi Solinc als Director Sales.

Solinc bringt aus seiner langjährigen und erfolgreichen Projektarbeit für Unternehmen wie Peacock, Ericsson und Medion Erfahrung mit dem Vertrieb auf internationalem Parkett mit. Damit erscheint er als ideale Besetzung dafür, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, neue Vertriebswege zu finden und anschließend profitabel zu erweitern. Zum Start erklärt er: »Einer meiner wichtigsten praktizierten Leitsätze ist, dass Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden, nicht zwischen Unternehmen. Dies wird auch meine Maxime in Bezug auf meinen Einsatz für Raikko sein.« Zunächst will sich Solinc auf die Stärkung des Vertriebs im deutschsprachigen Raum konzentrieren. Als nächster Schritt ist bereits die Ausweitung des Handels auf das europäische Ausland geplant.

Der neue Distributor in Deutschland, NTP New-Tech-Products, fokussiert sich auf Import und Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu smarten Design-Artikeln. René-M. Bogislawski, Managing Director von Raikko, kommentiert den Ausbau des Vertriebs: »Nach dem erfolgreichen Start der Marke Raikko freue ich mich, dass wir schon nach kurzer Zeit unser Team um Herrn Solinc verstärken. Darüber hinaus heißen wir unsere neuen Vertriebspartner willkommen. Mit versierten Branchenkennern an der Seite können wir unsere Geschäftsziele zielstrebig verfolgen und sind für den nächsten Schritt, weiteres Wachstumspotenzial zu erschließen und zu nutzen, bestens gewappnet.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago