Categories: NewsStrategie

Azlan empfiehlt sich als Partner für Avaya- und Nortel-Händler

Die endgültige Genehmigung der Übernahme durch einige Behörden in Nordamerika und Europa steht derzeit zwar noch aus. In jedem Fall stehe bei Azlan bereits jetzt für Fachhändler ein dediziertes Team für Avaya und Nortel zur Verfügung, betont der VAD – egal ob der Schwerpunkt bisher im TK- oder im Netzwerkbereich lag oder ob er neu in den Bereich Unified Communication einsteigen möchte. Vertriebspartner würden weiterhin zuverlässig mit Produkten, Services und Support versorgt. Azlan ist sowohl für Avaya als auch für Nortel seit langem ein fester Partner.

Marc Müller, Geschäftsführer bei Azlan, bewertet die Übernahme folgendermaßen: »In der Verbindung von Avaya und Nortel sehen wir großes Potenzial für Vertriebspartner. Beide Hersteller verfügen über etablierte Partner- und Vertriebsorganisationen: Avaya hat umfassend in seinen Channel investiert sowie ein starkes Partner Management Team und Partner Programm eingeführt. Nortel hat darüber hinaus langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und verfügt über qualifiziertes Know-how bei der netzwerkseitigen Lösungsimplementierung.«
Laut Müller ist Azlan gerade in dieser Phase ein zuverlässiger Partner für den Fachhandel: »Azlan ist bei beiden Herstellern etabliert und unsere Spezialisten mit langjähriger Markt- und Produkterfahrung beraten die Fachhändler gern. Durch die Aufstellung eines gemeinschaftlichen Teams erhalten sowohl TK- als auch Netzwerkspezialisten übergreifende Beratung aus einer Hand. So bietet Azlan in der aktuellen Situation Sicherheit und Orientierung und unterstützt Fachhändler dabei, neue Lösungsansätze, die sich aus der Kombination beider Organisationen bzw. Produktsparten ergeben, für ihre Endkunden aufzuzeigen.«

Avaya sei gut positioniert, um seine Rolle bei der Entwicklung innovativer ITK Technologien weiter auszubauen und im Bereich der zukunftsorientierten Voice-/Datenintegration neue Impulse zu geben, so Müller. Der Zugang zu Vertriebskanälen und Produktsparten, die Nortel über Jahre fundiert aufgebaut hat, biete hier vielfältige Ansätze.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago