Bernd Tillmann, Vorstand der Tarox Holding AG, freut sich über die neue Kooperation: »Diese Lösung ist einzigartig auf dem Markt. Dass LG die Vermarktung exklusiv mit Tarox startet, ist für uns eine große Chance und zeigt deutlich, dass sich Tarox als Lösungsanbieter im Markt etabliert hat.« Auch Knuth Molzen, Vertriebsleitung Business Sales Deutschland bei der LG Electronics Deutschland GmbH, startet zuversichtlich in das Netzwerk Monitor- Geschäft: »Unsere Lösung eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten in den Bereichen Kostensenkung und Energieeffizienz. Wir sehen in diesem Sektor großes Potential für die Zukunft und freuen uns, mit Tarox einen starken Vertriebspartner an Bord zu haben.«
Knuth Molzen, Vertriebsleitung Business Sales Deutschland bei LG
Das Konzept basiert auf Desktop-Virtualisierung und kann mit einem Tarox PC-System bis zu 11 Nutzer versorgen. Daraus ergibt sich eine Vielzahl von Einsatzbereichen, insbesondere im Bildungswesen, als öffentliche PC-Arbeitsplätze, in kleinen Unternehmen oder bei Produktionsarbeitsplätzen, in deren unmittelbarer Nähe der Betrieb eines PCs nicht möglich ist. Viele Office-Arbeitsplätze nutzen weniger als 10 Prozent der Rechenleistung, die ein heutiger PC bereitstellt. Mit Hilfe der neuen LG Netzwerk Monitore können auch die restlichen 90 Prozent genutzt werden. Die Lösung basiert auf einer Software, die es mehreren Nutzern ermöglicht, gemeinsam auf einen einzigen PC virtuell zugreifen zu können. Alle Anwender können jede Applikation unabhängig voneinander nutzen. Die Eingabe erfolgt dabei wie üblich per Tastatur und Maus, die direkt an den Monitor angeschlossen werden.
Aus der neuartigen Architektur dieses Ansatzes resultieren für den Anwender mehrere Vorteile: Zunächst werden die Kosten pro Arbeitsplatz erheblich gesenkt. Vorteilhafte Umwelteigenschaften, Datensicherheit und die geringe Geräuschentwicklung sind weitere Argumente, die für diese Lösung sprechen. Im Vergleich mit herkömmlichen IT-Infrastrukturen weiß die LG-Lösung vor allem durch ihre Kosteneffizienz zu überzeugen. So ergeben sich bis zu 55 Prozent niedrigere Anschaffungskosten und 70 Prozent geringere Aufwendungen für Reparatur, Wartung und Verwaltung. Auch bei der Umwelt punkten die Netzwerk Monitore durch 86 Prozent Stromersparnis gegenüber herkömmlichen PC Lösungen.
Die neuen LG Netzwerk Monitore sind exklusiv bei Tarox als Einzelsysteme oder im besonders attraktiven Komplettbundle für sechs oder elf Arbeitsplätze zum UVP von 2.499 Euro beziehungsweise 3.799 Euro (inkl. Mwst.) erhältlich. Darin enthalten sind die Netzwerkmonitore inklusive Tastatur und Maus sowie der Tarox PC mit Netzwerkkarte und die komplette Verkabelung.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…