Categories: News

Strategische Allianz von McAfee und Adobe für Datensicherheit und DRM

Auf dem Plan steht integrierte Software zum Schutz vor Veruntreuung digitaler Daten (Data Loss Prevention) und zur Verwaltung und Kontrolle von Urheber- und Veröffentlichungsrechten in Unternehmen (Enterprise Digital Rights Management). Die McAfeeAdobe-Allianz soll auch schützenswerte Objekte erfassen, die nicht im Unternehmen des Rechteinhabers lagern.

Die Stärke von McAfee liegt in der Klassifizierung von Daten anhand bestimmter Richtlinien, während Adobe als federführend im Bereich des Dokumentenschutzes gilt. Die gemeinsame Lösung soll es Kunden ermöglichen, geschäftsentscheidende Informationen, etwa Einzelheiten zu ihren Patenten, einfacher und kostengünstiger zu schützen, zum Beispiel, indem sie für den Zugriff feste Regeln definieren.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Adobe entwickelte McAfee das kostenlose Diagnosetool McAfee Security Scan. Es wird bei der Installation des PDF-Anzeigeprogramms Adobe Reader und der Multimediasoftware Flash als kostenlose Downloadoption angeboten. Die Software ermöglicht es Endverbrauchern, ihr Computersystem auf Viren zu durchsuchen und die Effizienz ihrer Firewall zu überprüfen.

Nach der Systemprüfung wird dem Anwender ein Bericht vorgelegt, der ihn über seinen Sicherheitsstatus informiert und ihm die Option zum Kauf von McAfee Anti-Virus, McAfee Internet Security, McAfee Total Protection und McAfee Family Protection anbietet.

Weitere Informationen zu den Vorteilen der Zusammenarbeit von McAfee und Adobe erhalten Teilnehmer der McAfee-Sicherheitskonferenz FOCUS 09 in Las Vegas. In themenspezifischen Vorträgen und Fragestunden reden Vertreter von McAfee und Adobe über DLP und Enterprise DRM. Adobe ist »Silver-Level«-Sponsor der FOCUS 09. Die Konferenz findet vom 6. bis 9.Oktober 2009 im Hotel und Casino Palazzo in Las Vegas statt.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago