Unter dem Motto »Vision. Innovation. Kommunikation.« geht Vodafone derzeit auf große Enterprise-Roadshow. Mit insgesamt acht Veranstaltungen richtet sich das Unternehmen bis Ende November an mittelständische Unternehmen, Großkunden, Systemhäuser sowie Vertriebspartner. Vodafone nutzt die Plattform zudem zur Einführung seines neuen Channel-Programms »Vodafone BusinessPartner«: Im Ambiente ausgewählter Locations informiert der Düsseldorfer TK-Anbieter über die Vermarktungsmöglichkeiten im Rahmen seiner neuen Partnerbetreuung. »Zudem stellen wir unseren Partnern und Kunden integrierte Business-Lösungen für mehr Effizienz, Produktivität und Flexibilität vor«, sagt Mark Klein, Director Enterprise SME/SoHo.
Beim BusinessPartner-Programm setzt Vodafone neben neuer Provisionsgestaltung und Marketingunterstützung vor allem auf beste Betreuung und gute Verkaufsvorbereitung für die B2B-Händler. Insgesamt vier Produktbereiche stehen für die Vermarktung zur Auswahl: Zu Beginn der Partnerschaft entscheidet jeder Händler, ob er festnetzbasierte Dienste wie DSL, Mobile Telefonie&E-Mail-Angebote und/oder Produkte für Mobiles Internet vertreiben möchte. Vodafones Vorteilsprogramm gliedert sich in die drei Partnerstufen »Silber«, »Gold« und »Platin« – jeder Händler kann sich individuell gemäß seinen Anforderungen entwickeln.
»Auf der Roadshow 2009 informieren wir unsere Partner aus erster Hand«, betont Volker Schiecke, Leiter des Vodafone Channel-Marketing. So stehen neben den allgemeinen Roadshow-Vorträgen auch spezielle BusinessPartner-Rundgänge durch eine Ausstellung sowie eine gesonderte Informationsveranstaltung zum neuen Programm mit auf der Agenda. »Wir wollen unseren Geschäftspartnern die exzellente Marktposition als integrierter Kommunikationsanbieter verdeutlichen: Mit eigener Infrastruktur und allen Services aus einer Hand können unsere Partner ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten«, so Schiecke weiter.
Gastredner bei allen Veranstaltungen ist der Lifecoach und Bestseller-Autor von Wirtschaftsbüchern Edgar K. Geffroy. Nach erfolgtem Auftakt in Hamburg und Duisburg erwartet Vodafone auf seiner weiteren Deutschland-Tour für Geschäftskunden und Partner insgesamt über 3.000 geladene Gäste.
Die weiteren Termine im Überblick
15.10. Stuttgart, ICS
22.10. München, Schrannenhalle
05.11. Berlin, Eventisland
17.11. Dresden, ICC Dresden
26.11. Frankfurt am Main, Congress Center
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…