Die neue Lösung ermöglicht es Notebook-Besitzern, ihr gestohlenes oder verlorenes Gerät sowohl per Fernschaltung als auch durch einen zuvor gesetzten Zeitauslöser zu sperren. Einmal durch diese Funktion ausgeschaltet, ist ein nochmaliges Hochfahren des Notebooks nicht möglich und das Gerät wird für unautorisierte Benutzer unbrauchbar.
In die Hardware des Notebooks integriert und basierend auf einer verschlüsselten Architektur, soll diese neue Technologie rundum manipulationssicher sein und die Sicherung gestohlener oder verlorener Notebooks so einfach machen wie das Sperren von Kreditkarten via Telefon. Die Remote Sperrung der Geräte als Bestandteil von ATP wird derzeit bereits unterstützt von den Modellen Fujitsu Lifebook T5010 und Lifebook E8420 mit Intel vPro Technologie. Die Sicherheitslösung ist beim Kauf der Notebooks über Fujitsu und dessen Fachhandelspartner erhältlich.
In Kombination mit den Lösungen Computrace Data Protection und Computrace One von Absolute Software ist es zudem möglich, per Fernschaltung Daten zu löschen, die sich auf gestohlenen Notebooks befinden. Ebenso können abhanden gekommene Geräte aufgespürt und zurückgeholt werden.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…