Categories: Produkte

Lenovo ThinkServer virtualisieren mit VMware

Mit Beginn des vierten Quartals 2009 startet Lenovo mit dem Vertrieb und der Vermarktung von VMware vSphere 4 über seinen eigenen Vertriebskanal. Für den chinesischen Markt bestand eine entsprechende Vereinbarung bereits zuvor.

Laut IDC ist Virtualisierung mittlerweile Standard. Unternehmen interessieren sich vor allem für die möglichen Kosteneinsparungen und die IT-Flexibilität, die Virtualisierung bieten kann. Aus Geschäftssicht können Unternehmen mit Virtualisierung Kosten reduzieren und die Serverauslastung verbessern. Aus IT-Sicht kann ein Unternehmen virtuelle Server sehr viel performanter einsetzen als physische Server und dadurch schneller auf sich veränderte Geschäftsanforderungen reagieren.

»Viele unserer Kunden legen heute verstärkt den Focus auf Effizienzsteigerung und maximale Skalierbarkeit und wollen ihre Server daher mit Hilfe von Virtualisierung konsolidieren«, so Lars Henkel, Regional Leader der ThinkServer-Sparte bei Lenovo. »Indem wir unseren Kunden VMware Lösungen direkt mit unseren ThinkServern anbieten, helfen wir ihnen, die Serverleistung zu optimieren und gleichzeitig die Zahl der Server sowie Instandhaltungskosten zu verringern.«

»VMware bietet eine Plattform für geschäftskritische Anwendungen und wir glauben, dass VMware vSphere 4 Kunden ideal auf dem Weg zum Cloud-Computing begleiten kann«, meint Carl Eschenbach, Executive Vice President Worldwide Field Operations bei VMware. »Durch die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Lenovo erhalten Kunden bequem Zugang zu Effizienz, Kontrolle und Auswahlmöglichkeit, wie sie VMware vSphere 4 auf den leistungsstarken und zuverlässigen Lenovo ThinkServern ermöglicht.«

Entwickelt speziell für kleine und mittelständische Unternehmen bieten die neuen ThinkServer von Lenovo mit der Intel Xeon 5500 Serie hohe Leistung, einen schnelle Arbeitsspeicher und viel Speicherplatz. Durch die Hardware-Konsolidierung mittels Virtualisierung können Unternehmen damit Kosten sparen und gleichzeitig wichtige Energieeffizienz-Standards, wie den Energy Star for Servers 1.0 einhalten. Die ThinkServer TD200 und TD200x Tower sowie die RD210 und RD220 Racks verfügen zudem über Lenovos integriertes Management-Modul, durch das Administratoren ihre Server leicht aus der Ferne verwalten können.

Während der Installation der Server können Kunden für 90 Tage kostenlos den ThinkPlus Priority Support in Anspruch nehmen. Dieser garantiert die Reparatur am nächsten Geschäftstag, telefonische Rund-um-die Uhr-Unterstützung bei Hardware- und Softwarefragen und bevorzugte Durchwahl zu erfahrenen Technikern.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago