HP launcht neuen Luxusklasse-Brand
HP Envy soll für Spitzentechnologie, hochwertige Materialien und edles Design stehen, so das Produktmanagement. Wer nach dem gewissen Extra sucht, liegt bei den neuen Notebooks demnach richtig. Von der eleganten Hülle, in der sich feinste Präzisionsarbeit mit modernen und hochwertigen Werkstoffen verbindet, über den mitgelieferten Ersatzakku bis hin zum »Concierge-Service« für die individuelle Beratung beim Kundenservice soll hier jedes Detail stimmen. Das mit einer Laser-Gravur verzierte Gehäuse der HP Envy sieht nach Meinung von HP nicht nur stilvoll aus, sondern ist durch die Verwendung der Leichtbaumaterialien Magnesium und Aluminium extrem leicht und äußert strapazierfähig.
Erstklassigkeit verspricht auch die neueste Bildschirm-Technologie des HP Radiance Display, das die Farben außergewöhnlich leuchtend und hell erscheinen lassen soll. Obwohl über dem Display echtes Glas liegt, kommen die Notebooks dank der speziellen mechanischen Struktur ohne den üblichen LCD-Metallrahmen aus. Die gesamte Bauweise sowie die ausgewählten Materialien verhelfen den HP Envys zu einer äußerst schlanken Silhouette – das Envy15 ist laut HP das weltweit dünnste und leichteste Notebook seiner Klasse. Envy13 und Envy15 sind ab Oktober zu einem Preis von 1.699 Euro beziehungsweise 1.999 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich.