Die Gründung des neuen Bereichs ist eine Antwort auf die der Wirtschaftskrise entgegenstehenden Wachstumsraten von weit über 50 Prozent in der Hausautomation und sogar deutlich über 100 Prozent im Bereich elektronischer und vor allem funkbasierter Heizungsregelungen, erklärt Bernd Grohmann, Leiter des Bereichs OEM Hausautomation der ELV/eQ-3-Gruppe. Getrieben werde dieses enorme Wachstum durch das Zusammentreffen von steigenden Energiekosten, einem wachsenden öffentlichen Bewusstsein und politischem Willen zu nachhaltiger CO2-Reduktion, Änderungen in der Regulierung in der Energiewirtschaft und vor allem den stark gesunkenen Kosten für entsprechende funkbasierte elektronische und mechatronische Produkte.
Der hohe Zuspruch ergibt sich außerdem durch die Möglichkeit, Produkte einfach im Haus nachzurüsten. Energie-Einsparungen von 30 Prozent und mehr sind so ohne Neubau bzw. umfassende energetische Sanierung von Gebäuden möglich. Entsprechende Investitionen amortisieren sich oft schon mit der ersten Heizperiode – also drastisch schneller als umfassende Umbauten von Gebäuden oder die Nachrüstung von Sonnenkollektoren und Erdwärmesystemen. Aktiver Umweltschutz durch verminderten CO2-Ausstoß stellt einen maßgeblichen Wachstumstreiber für diesen Markt dar.
Page: 1 2
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…