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Hitachi Data Systems Partnerschulungen, 2. Runde

Schulungen unterstreichen die Bedeutung des indirekten Vertriebs

Die Schulung der Channel-Partner ist erklärtermaßen einer der Hauptpunkte im Partner-Umfeld von Hitachi Data Systems Deutschland. Nachdem das Apprenticeship-Programm bereits 2008 erfolgreich gestartet worden war, führt das Unternehmen diese Art der Weiterbildung auch 2009 fort: Statt zehn Storage Consultants schulte Hitachi beim zweiten Durchlauf fünf Berater über mehrere Wochen verteilt. Auf diese Weise konnten die Themen noch fokussierter vermittelt werden, um die Partner mit Prozessen und Produkten vertraut zu machen. Das Programm unterstreicht die Bedeutung des indirekten Vertriebs für Hitachi Data Systems.

Je nach Wunsch des Partners sind bis zu drei Tage Schulung für interne und externe Tools, die Vermittlung von Prozessen zur Zusammenarbeit und für die Produkte von Hitachi Data Systems vorgesehen. Weiterhin stehen bei Bedarf die Hitachi Content Archive Platform (HCAP) und Hitachi Network Attached Storage (HNAS) auf der Agenda. Neben der theoretischen Arbeit legt Hitachi Data Systems auch großen Wert auf die Vermittlung von Praxiserfahrung. Daher hat man den Teilnehmern Mentoren zur Seite gestellt.

»Zusammen mit den Mentoren konnten unsere Mitarbeiter von der Projektsuche bis zu gemeinsam durchgeführten Projekten learning by doing praktizieren«, sagt Dirk Aagaard, Geschäftsführer bei der Bechtle GmbH in Hamburg. »Das Programm ist für uns ein wichtiges Element, um den Unternehmen die richtigen Lösungen bereitstellen zu können. Denn um unsere hohen Standards zu gewährleisten, ist das Wissen um die Lösungen unverzichtbar.« Bechtle war beim zuletzt durchgeführten Programm allein mit vier Teilnehmern vertreten.

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rbeuth

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