Die Gamescom hat die am stärksten wachsende Gruppe in der Spiele-Community im Visier, die sogenannten Casual Gamer, die im Gegensatz zu den meist jüngeren Core Gamern nur gelegentlich spielen. Eigens für diese Zielgruppe bringen die Hersteller nun »Casual Games« auf den Markt. Anders als in den USA oder Großbritannien ist hierzulande der heimische PC immer noch die wichtigste Spieleplattform, wenngleich Spielekonsolen wie Sony Playstation 3, Microsoft XBox 360 oder Nintendo Wii stark aufholen. Neben mobilen Geräten wie beispielsweise der Sony PSP, dem Nintendo DS oder dem Apple iPhone werden Online-Spiele immer beliebter. Die neuen Gaming-Plattformen haben aber noch nicht die herkömmliche DVD als Datenträger abgelöst, von denen im ersten Halbjahr 2009 insgesamt 24,8 Millionen europaweit verkauft wurden.
Die Gamescom findet vom 20. bis 23. August in der Messe Köln statt (jeweils von 9:00 bzw. 10:00 bis 20:00 Uhr), für Fachbesucher ist sie bereits am 19. August geöffnet. Die Tageskarte kostet 12,50 Euro (22.08./23.08: 15,00 Euro), die Dauerkarte 31 Euro. Connect-gamescom bietet die Anreise von 30 deutschen Städten per Bus an, Hin- und Rückfahrt ab 34 Euro (Buchung unter www.connect-gamescom.de).
Ganz schön verspielt: die Website der Gamer-Messe
Page: 1 2
Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…
Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)
Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…
Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…
Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)
Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…