Das Veranstaltungskonzept der »Security Expedition 2009« basiert auf der Verschmelzung von IT-Security-Themen mit dem Tierreich. Denn auch Schildkrötenpanzer, Igelstachel und Co. haben etwas mit effektiver IT-Sicherheit gemeinsam: Beide Bereiche verfügen über hocheffiziente Abwehrmechanismen, die einen umfassenden Schutz vor jeglichen Bedrohungen bieten. Eingebettet in einer »naturnahen Umgebung« hat jeder teilnehmende Hersteller eine eigene themenneutrale »Insel«, die sich entlang eines »Expeditionspfades« befindet. Dort erhalten Interessierte vielseitige Informationen zu innovativen Gesamtlösungen für Mittelstand, Großunternehmen, Industrie und Öffentlichen Dienst. Im so genannten »Herstellercamp« besteht zudem die Möglichkeit zu »Eins-zu-Eins-Gesprächen«, um auf individuelle Security-Bedürfnisse einzugehen.
Die Spezialisten von BitDefender präsentieren auf ihrer »Themeninsel« unter anderem die verbesserte Version der »Security Suite for Business 2009«. Diese Software wurde speziell für den Schutz von KMU-Netzwerken konzipiert und soll sich durch ihre einfache Administration auszeichnen. Durch die Verwendung von WMI-Scripts und neuen User-Control- und Management-Funktionen können somit Unternehmen auf ein robustes und einfach zu bedienendes Paket von Sicherheitsapplikationen zurückgreifen, so der Hersteller. Die aktuellen Erweiterungen betreffen die darin integrierten Lösungen Client Security, Security for Exchange und Security for Mail Servers. Deren Funktionen wurden speziell auf die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) abgestimmt. Dabei bietet eine einfache zentrale Systemverwaltung Schutz für Workstations, Server und jeglichen internen Datenverkehr im Firmennetzwerk.
»Die IT-Security Expedition 2009 bildet den passenden Rahmen dafür, unsere Business Security Solutions inklusive der aktuellen Features einem breiten Publikum und insbesondere dem Mittelstand vorzustellen. Zudem freuen wir uns darauf, unsere Fachkompetenz als Security-Hersteller weiterzugeben und somit die Kundenbindung in den einzelnen Veranstaltungsregionen zu stärken und auszubauen«, erläutert Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Marketing und Vertrieb bei der BitDefender GmbH.
Termine
Hannover 25.08.2009 Hannover Congress Centrum (HCC)
Berlin 01.09.2009 Radisson Blu Hotel
Bonn 08.09.2009 Hilton Bonn Hotel
München 16.09.2009 Holiday Inn Munich – City Centre
Interessierte können sich direkt zur Teilnahme anmelden.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…