Categories: News

SaaS von Appian für den deutschen Markt

»Appian ist durchgehend web-basiert und somit die einzige vollständige Lösung, die als Thin Client in jedem Browser ausführbar ist. Aus diesem Grund ist sie auch die einzige Lösung, die alle Module als SaaS (Software as a Service) anbieten kann«, erklärt Georg Dannemann, verantwortlich für Sales und Marketing bei Fogelberg und Partner. Das »kann« ist dabei durchaus wichtig. Wer seine Geschäftsprozesse nicht dem Web anvertrauen möchte, installiert die Suite einfach auf firmeneigenen Servern. Das gehe sogar nachträglich problemlos, so Dannemann.

So könne etwa ein Start-up-Unternehmen mit einer SaaS-Lösung anfangen und damit seine Basisinvestitionen niedrig halten. Wolle man dann zur stationären Variante wechseln, gehe das quasi in Echtzeit. Sonst dauern solche Transfers gerne einmal einen Monat oder auch länger, so Dannemann. »Wir wollen unseren technologischen Vorsprung von etwa zwei Jahren gegenüber anderen Lösungen sehr schnell weltweit nutzen, um international Marktanteile zu gewinnen«, erklärt Appians Vice President Joseph D. Barry, zuständig für Allianzen die Expansionsstrategie. Dafür sei es unerläßlich mit Deutschland den umsatzstärksten EMEA-Markt (Europa, Mittelmeer, Nordafrika) zu besetzen.

»Der technologische Vorteil von Appian resultiert aus seiner konsequent einfachen Anwendbarkeit nach Baukastenprinzipien, die es auch autorisierten Fachanwendern – beispielsweise aus dem Vertrieb – ermöglicht, Geschäftsprozesse zu gestalten und zur Ausführung zu bringen«, betont Dannemann. »Wir runden mit Appian BPM unser Portfolio als Anbieter von Integrations- und SOA-Werkzeugen ab«. Auch renomierte Analysten wie Gartner oder Forrester sehen Appian als einen der weltweit führenden Anbieter von BPM-Lösungen.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago