Ausreichende Liquidität ist derzeit die unmittelbarste Sorge gerade mittelständischer Unternehmen. Höhere Hürden bei der Finanzierung, kaum zu planende Auftragseingänge, Überkapazitäten und sinkende Preise: Angesichts der andauernden Krise sind die alten Steuerungsinstrumente immer öfter überfordert, meint der Lösungsanbieter SAS. Ob Risikomanagement, Finanz- oder Liquiditätsplanung: Gefragt seien Werkzeuge, die künftige Entwicklungen vorhersagen und so die Zukunft beherrschbar machen. Der nach eigenen Angaben weltgrößte Business-Analytics-Anbieter hat deshalb gemeinsam mit Intelligement eine neue Mittelstandslösung für Liquiditätsvorschau und Risikomanagement auf den Markt gebracht, die umfangreiche Prognose- und Simulationsmöglichkeiten bieten soll. SAS hat damit einen neuen Reseller mit Industrie Know-how gewonnen und kann den Kreis seiner Reseller erweitern.
Die Lösung basiert auf SAS edition M und ist in den Varianten Standard, Professional und Premium erhältlich. Sie gibt Management und Fachabteilungen wie Vertrieb, Fertigung oder Finanzen einen umfassenden Überblick über alle gegenwärtigen wie zu erwartenden Risiken. Zugleich prognostiziert sie die Liquidität des Unternehmens – eine wichtige Hilfe für die Finanzplanung. Dabei lässt sich auch der Einfluss externer Faktoren wie Marktentwicklungen und Währungskurse simulieren. Sie macht verborgene Ursache-Wirkungs-Beziehungen in der Geschäftsentwicklung transparent und identifiziert Stellschrauben, mit denen sich die Leistung eines Unternehmens optimieren lässt.
Vorkonfigurierte Reports mit relevanten Kennzahlen für die einzelnen Fachabteilungen vereinfachen das Erstellen von Berichten und zeigen den Anwendern alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Dank entsprechender Komponenten für die Datenintegration können Unternehmen Daten aus beliebigen Quellen einbinden. Zudem kann die Lösung ohne Aufwand zu einer umfassenden Plattform für die integrierte Unternehmenssteuerung erweitert werden.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…