Categories: NewsStrategie

Magirus erster pan-europäischer Distributor bei Brocade

Magirus nimmt die gesamte IP-Produktpalette für die Märkte in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien ins Portfolio auf. Die enge Zusammenarbeit mit den Resellern sowie das große Fachwissen und die Expertise im Netzwerkmarkt mache Magirus zu einem sehr wichtigen Partner, heißt es bei Brocade.  Darüber hinaus ist Magirus über die Kooperation mit EMC auch Distributor für Brocade SAN-Lösungen.

Der Status des Distributors ist eine von vier Partner-Varianten aus dem globalen Brocade Alliance Partner Network Programm. Das Channel Reseller Programm beinhaltet die Partner-Level: Distributor, Elite, Premier und Select. Die Level verfügen über unterschiedliche Vorteile und Voraussetzungen und sind auf das Know-how und den Grad des Lösungs-Support zugeschnitten.

Ein wichtiges Element der Partnerstrategie ist die Deal-Registrierung. Damit können sich Partner ihre Projekte sichern und Investitionen schützen. Darüber hinaus hat Brocade den Sales-, Marketing- und technischen Support stark ausgedehnt, um die Partner noch besser zu unterstützen.

»Dies ist ein wichtiger Schritt für die Brocade Partnerwelt. Der pan-europäische Vertrag mit einem Distributor wie Magirus zeigt, dass der Markt Alternativen zu den bisherigen Möglichkeiten verlangt«, meint Amanda Giddins, EMEA Channel Sales Director bei Brocade. »Durch die Partnerschaft mit Magirus können die Brocade Reseller ihre Kunden in den Bereichen IP und SAN noch besser betreuen, um herausragende Netzwerke zu implementieren.«

»Brocade hat eine einmalige Tradition. Die Einbindung der IP-Netzwerkprodukte von Brocade in das Portfolio von Magirus bringt unseren Kunden signifikante Wettbewerbsvorteile«, sagt Executive Vice President Christian Magirus. »Wir sind stolz darauf, der erste paneuropäische Distributor von Brocade zu sein und sind auf die zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten gespannt.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago